Prag Store

PR-Agentur verkauft "ihre" Mode im Laden

PR-Agentur verkauft
Hübsche Stücke reihen sich hier aneinander.
Zeitungsviertel - Mia Abadi und Melanie Bauer haben als Geschäftsführerinnen der Berliner Prag Agency stadtbekannte Kunden wie Lala Berlin, Kaviar Gauche oder Lunettes im Portfolio. Um ihr Mode-Konzept weiterzuführen, eröffneten sie nun ihren ersten Flagship Store auf der Friedrichstraße.

Ganz neu ist die Idee nicht, dass Agenturen Shops eröffnen, um die Produkte ihrer Kunden in den Einzelhandel zu bringen – und quasi auf die PR-Arbeit noch einen „draufzusetzen“. Mia Abadi und Melanie Bauer von der Prag Agency möchten mit ihrem gerade eröffneten Prag Store genau das. Sie haben dafür Labels ausgewählt, die nach eigenen Angaben „für Exklusivität, Urbanität und Nonkonformismus stehen“. Dazu gehören die erste Riege der Berliner Designer wie Kaviar Gauche, Lala Berlin, Lunettes oder Schmuck von Ina Beissner, aber auch internationale Marken wie Christian Wijnants, Lika Mimika oder Rika. Vor allem ist das Mode für Sie, für Ihn wird aber ein kleines Programm geboten. Wir haben Abadi auch nach ihren persönlichen Highlights im Store gefragt. „Ich liebe die Seidenkaftane von Lala Berlin, die Sweater von Rika und die tollen Taschen von Kaviar Gauche“, erklärt sie.

Der Prag Store liegt übrigens im sogenannten Zeitungsviertel, im unteren Abschnitt der Friedrichstraße, südlich der Kreuzung Rudi-Dutschke-Straße. „Die Friedrichstraße ist eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Europas“, meint Abadi. „Der Standort ist perfekt!“ Schnieke sieht der rund 80 Quadratmeter große Store natürlich auch aus. Für das Design zeichnet der Architekt Amir Abadi, Mias Ehemann, verantwortlich, der den Laden im Stil einer White Cube Gallery entworfen hat.

Weitere Infos zur Agentur findest du hier.

Prag Store, Friedrichstraße 40, 10969 Berlin

Telefon 0179 5396226

Webseite öffnen


Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 17:00 Uhr
und nach Absprache

Prag Store

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Mode

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]
Essen + Trinken | Freizeit + Wellness | Mode

Top 10: Hipster Hotspots

Du trägst Second Hand, schreibst einen alternativen Blog und hast schon Club Mate getrunken, bevor […]