Ratgeber

Mode im Frühjahr und Sommer: Das Leben ist bunt!

woman in white dress standing on hallway
Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Natürlich haben die Pessimisten nicht Unrecht, die auf die noch immer nicht beendete Corona-Pandemie hinweisen, auf den Krieg in der Ukraine und auf die hohe Inflation. Aber auch die Optimisten liegen richtig: Omikron scheint möglicherweise aus der Pandemie in die Endemie zu führen, der Frühling beginnt und nach vielen entbehrungsreichen Monaten wird es Zeit, Wohnung, Herz und Seele wieder richtig durchlüften. Die Mode für Frühling und Sommer 2022 passt perfekt dazu. 

Zeig dich von deiner bunten Seite!

Nein, du musst die dunklen Sommerkleider vom vergangenen Jahr nicht entsorgen, wahrscheinlich hast du durch das kühle Regenwetter auch nicht sehr viele Gelegenheiten gehabt, um sie zu tragen. Doch nun kommt richtig viel Farbe ins Spiel. Wenn es nach den Modemachern geht, kannst du dir Lebensfreude und Aufbruchstimmung in den Kleiderschrank holen, um sie anschließend ins Büro, auf die Straße oder in die Cocktailbar zu tragen. Durch bunte Kleider mit Mustern oder auffälligen Prints kannst du zeigen, dass du dich nun lange genug versteckt und auf Abstand gehalten hast. Auch wenn die Welt brennt, hast du ein Anrecht auf Lebensfreude. Gerade jetzt in dieser Zeit.

Accessoires ergänzen deinen Style

Shoppen macht Spaß und ist gerade im Frühling eine tolle Gelegenheit. Im Sinne deiner Finanzen und der Nachhaltigkeit kannst du deinen Style aber auch durch pfiffige Accessoires aufpeppen. Modeschmuck vom Armreif über die Kette bis hin zu den Ohrringen ist in jeder erdenklichen Farbe und Ausführung zu bekommen. Hierfür musst du normalerweise nicht so tief in die Tasche greifen und präsentierst dich trotzdem in ganz neuem Licht.

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Wohnen + Leben
Top 10: Grillplätze in Berlin
Bei tollem Wetter gibt es kaum etwas Schöneres, als unter freiem Himmel ein leckeres Barbecue […]
Wohnen + Leben | Service
Top 5: Berliner Kurierdienste
Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]