Top-Liste

Top 5: Musicals und Shows in Berlin

Top 5: Musicals und Shows in Berlin
Szenenfoto aus "Mamma Mia!, das Musical". Nur eine von vielen Shows für den Berliner Winter.
Noch haben wir keinen Broadway, aber tolle Musicals finden trotzdem den Weg nach Berlin und auch bei atemberaubenden Shows kannst du den Alltag eine Weile vergessen. Und natürlich ist ein Ticket dafür immer auch ein schönes Geschenk für deine Liebsten. Hier sind fünf aktuelle Show-Highlights in Berlin ...

Musical in Charlottenburg

Mamma Mia!

Seit Herbst 2019 ist das Erfolgsmusical Mamma Mia! zurück in Berlin. Das Original wurde schon in 440 Städten und auf 16 Sprachen aufgeführt und ist nur echt mit den 22 größten ABBA-Hits: von Dancing Queen über Take a chance on me bis zu, na klar, Mamma Mia. Nach zwölf Jahren Abstinenz kommt das Juke-Box-Musical rund um die alleinerziehende Donna und ihre Tochter Sophie wieder nach Berlin. Die Story spielt in den siebziger Jahren auf einer griechischen Insel. Sophie stößt in Donnas Tagebuch darauf, dass ihr Vater einer von drei Ex-Liebhabern ihrer Mutter sein könnte. Sie lädt das Trio zu ihrer Hochzeit ein und der Spaß beginnt!

Wo: Theater des Westens
Wann: bis 19. April 2020
Wie viel: ab 39,90 Euro
Weitere Infos: hier bekommst du Karten

Varieté, Tanz und Musikshows in Mitte

Vivid Grand Show

Dank dem Friedrichstadt-Palast darf sich Berlin damit rühmen, Berlins größte Theaterbühne zu beheimaten. Und die feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag! Wenn das mal kein Grund ist, sich die aktuelle Show in dem legendären Haus anzusehen: Vivid heißt sie und wartet mit atemberaubenden Bühnenbildern und Bühnenoutfits auf, denen Philip Treacy, der berühmteste Hutmacher der Welt, im wahrsten Sinne des Wortes die Krone aufsetzt. Zusätzlich erwartet dich mitreißende Akrobatik und natürlich macht eine laaange Reihe aus Revue-Girls dieses Varieté-Erlebnis perfekt. Auch schön: Rund um die Weihnachtszeit ist der Palast besonders festlich geschmückt und im Foyer wirst du auch außerhalb der Show mit Musik und Gesang verzaubert.

Wo: Friedrichstadt-Palast Berlin
Wann: 21. Juli bis 26. September 2010 und 2021
Wie viel: ab 19,80 Euro
Weitere Infos: hier bekommst du Karten

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Friedrichstadt-Palast │ Berlin (@friedrichstadt.palast) am Sep 11, 2019 um 3:10 PDT

Berlin Berlin

Die Zwanziger wie lange nicht: Spätestens seit der Serie Babylon Berlin ist ganz Berlin dem Rausch der Goldenen Zwanziger verfallen. Ab jetzt heißt es nie wieder „ich wünschte, ich wär dabei gewesen“, denn für die neue Show erstehen Tänze, Songs und Ikonen dieser Zeit wieder auf. Erlebe Marlene Dietrich, die Comedian Harmonists und Josephine Baker und swinge zu Bei mir bist du schön oder Mackie Messer mit. Die ganze Zeit wabert der besondere Flair der Zwanziger-Jahre-Nächte um dich herum, geprägt von einem Leben zwischen Hedonismus und Überlebensangst, Prüderie und Freizügigkeit du erlebst hier also den berühmten Tanz auf dem Vulkan.

Wo: Admiralspalast
Wann: 18. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020
Wie viel: ab 32,50 Euro
Weitere Infos: hier bekommst du Karten

Live-Shows in Tiergarten

Zauber, Zauber

Groß war der Wunsch der Menschen in Berlin, im 1880 gegründeten Wintergarten mal wieder eine Zaubershow zu sehen. Zauber Zauber erfüllt ihn im wunderschönen Ambiente des historischen Saals. Künstler, Zauberer, Akrobatinnen und Illusionisten aus der ganzen Welt verblüffen dich mit ihrem Können. Der originell und mit viel Charme sowie toller Musik moderierte Abend zeigt eine ganze Brandbreite an Magie: einen drolligen Seifenblasenkünstler mit fantastischen Tricks, Pantomime vom Feinsten und natürlich dramatischer Schwebe- und Verschwindezauber à la David Copperfield. Für die größte Überraschung des Abends sorgt definitiv eine 73-jährige, aber immer noch sehr athletische Dame. Vergiss moderne Technik – hier kannst du wieder Staunen wie ein kleines Kind!

Wo: Wintergarten
Wann: bis 26. Januar 2020
Wie viel: ab 30,00 Euro
Weitere Infos: hier bekommst du Karten

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wintergarten Varieté Berlin (@wintergartenberlin) am Dez 5, 2019 um 1:01 PST

Blue Man Group

Die Blue Man Group ist zwar kein klassisches Musical, gehört aber zu den erfolgreichsten Shows in Berlin und begeistert Menschen weltweit. Neben der Multimedia-Performance der blau angemalten Herren und ihrem einmaligen Humor steht hier natürlich die Musik im Vordergrund. Die Band besteht aus Multi-Instrumentalisten. Mit selbstgebastelten Klangkörpern, Wasserwirbel-Trommeln, skurrilen Percussion-Instrumenten und Farbspuckern sind die Vorstellungen der Blue Man Group jeden Besuch wert.

Wo: Stage Bluemax Theater
Wann: täglich
Wie viel: ab 49,90 Euro
Weitere Infos: hier bekommst du Karten

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Theater
Ku’damm 56: TV-Hit wird zum Musical
Herzschmerz, Familiendrama und natürlich ganz viel Rock'n Roll: Die Erfolgsreihe des ZDF "Ku'damm 56" rund […]