#Klimafüralle

Warum wir heute Grün tragen

Warum wir heute Grün tragen
Heute dreht sich nicht nur in Berlin alles um den Kampf gegen die Klimakrise.
Heute ist ein wichtiger Tag: Das Klimakabinett tagt in Berlin, in New York findet der UN-Klimagipfel statt und wir alle, die wir uns um unsere Umwelt und das Klima sorgen, müssen Druck machen. Ein Zeichen setzen. Deshalb tragen wir heute grün statt QIEZ-Farben, widmen uns speziell Nachhaltigkeitsthemen und gehen zur Demo. Sehen wir dich auch?

Heute ist der Tag, an dem wir Farbe bekennen müssen: Wie wichtig ist uns unsere Zukunft, unser Klima? Jeder Einzelne von uns zählt und sollte Präsenz zeigen. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen, der Politik so viel Druck machen, dass sie handelt. Deshalb startet heute um 12 Uhr nicht nur ein weltweiter Klimastreik von Fridays For Future – in Berlin vom Alexanderplatz aus: Websites gehen offline, viele Firmen und Büros schließen und die Mitarbeiter*innen gehen gemeinsam auf die Straße. Weitere Infos und Aktionen zum heutigen Streiktag, der am 8. Oktober von Extinction Rebellion fortgeführt wird, findest du in unserem Artikel zum 20. September.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fridays For Future (@fridaysforfuture) am Jun 28, 2019 um 7:15 PDT

Unsere Website trägt heute die Farbe Grün, denn auch uns bei QIEZ ist die Umwelt wichtig. Deshalb findest du darüber hinaus einen eigenen Slider zu Umweltthemen auf QIEZ.

Weitere Artikel zum Thema