Organisiert wird der Pop-up Store vom Modenetzwerk NEMONA, das sich für die Vernetzung von Neuköllner Designern, Zwischenmeistereien und Schneidern einsetzt und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützt. Bereits im vergangenen Jahr konnte NEMONA mit einem temporären Shop in der ehemaligen Neuköllner Reichsbank eine breite Öffentlichkeit auf das kreative Potenzial im Bezirk aufmerksam machen. Langfristiges Ziel des Pop-up-Konzeptes ist es, das Potenzial für ein permanentes Fashionkaufhaus mit junger Mode aus Neukölln auszuloten.
In diesem Jahr beteiligen sich 18 Labels am „NEMONA Pop-up-Shop“ im ältesten Karstadt-Warenhaus der Stadt. Die vertretenen Designer arbeiten dabei meist nach sozialen und ökologischen Gesichtspunkten und lassen ihre Kleidungsstücke und Accessoires in regionalen Manufakturen herstellen. Das Angebot reicht von coolen Businessoutfits bis zu sportlich-schicken Lieblingsstücken für jeden Tag. Neben Damen- und Herrenmode stehen auch Bademode, Taschen und Schmuck zum Verkauf.
Ein besonderes Highlight für alle Modeinteressierten: Da die Designer ihre Stücke selbst anbieten, kann direkt vor Ort über die aktuelle Kollektion oder das kreative Leben in Neukölln geplaudert werden.
Am 13. Juni um 18 Uhr wird der Pop-up-Shop offiziell eröffnet. Weitere Infos finden Sie hier.
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