Pop-up-Store goes Pannierstraße

Neu in Neukölln: Mexikanisches Streetfood bei Victoria Tacos

Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch: Wir empfehlen einmal alles!
Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch: Wir empfehlen einmal alles!
Von kreativen Tacos bis zu erfrischenden Drinks: Direkt am Landwehrkanal kannst du ab sofort moderne mexikanische Küche in lockerer Atmosphäre genießen ...

Gutes mexikanisches Essen ist in Berlin gar nicht so leicht zu finden. Der Mexikaner von nebenan mit der Cocktail-Happy-Hour ist meist kein kulinarisches Highlight und Pop-up-Restaurants, die zwar meist authentisch und lecker kochen, verschwinden nach wenigen Wochen. Gut, dass eines dieser Pop-ups jetzt am Landwehrkanal sesshaft geworden ist: das neue Victoria Tacos. Im vergangenen Jahr waren die wöchentlichen Pop-ups, die in der nahe gelegenen Bar Brutal stattfanden, immer gut besucht. In der Pannierstraße kannst du dich ab sofort in entspannter Streetfood-Atmosphäre mit modern interpretierten Tacos vollstopfen und kalte Margaritas schlürfen.

Zum Start empfehlen wir die Tortilla-Chips mit hausgemachter Guacamole und Salsa oder Esquites, einen mexikanischen Snack aus Mais, Aioli, Käse, Jalapenos, Koriander und Frühlingszwiebeln. Aber Achtung: Du solltest unbedingt darauf achten, dass du noch ordentlich Platz für die Tacos lässt. Veganer*innen bestellen am besten den Taco mit Kräuterseitlingen, Hoisin-Soße und Rotkohl, Fleischliebhaber*innen greifen hingegen zum feurigen Carnitas mit Schweinefleisch und zwei Sorten Salsa. Unser Favorit: Die vegetarische Quesabirria mit Jackfruit, geschmolzenem Käse, Koriander und Zwiebel.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Victoria Tacos (@victoriatacosberlin)

Die Qual der Wahl hast du auch bei den kalten mexikanischen Drinks. Wir haben uns für Victoria Paloma mit frischem Grapefruitsaft, Tequila, Limette und Ingwer-Chili-Granatapfelsirup entscheiden, außerdem für den erfrischenden Cucumber Margarita mit Gurkensaft, Tequila, Orangenlikör, Limette und Jalapeno Sirup. Du möchtest auf Alkohol lieber verzichten? Dann lass dir die Agua Frescas nicht entgehen: Du musst dich nur noch zwischen Orange, Ananas, Kardamom; Blaubeere, Gurke, Lavendel oder Hibiskus und Minze entscheiden. Da die Warteschlange vor dem neuen Restaurant meist lang ist und die Sitzmöglichkeiten schnell ausgelastet sind, kannst du dir die Tacos und Drinks auch zum Mitnehmen bestellen und entspannt am Kanal genießen.

Victoria Tacos, Pannierstraße 32, 12047 Berlin

Mobil 0177 7935124

Webseite öffnen


Mittwoch bis Sonntag von 17:00 bis 22:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Freizeit + Wellness
Top 10: Kochkurse in Berlin
Essen macht glücklich, aber Kochen macht Spaß. Wenn du Kochen lernen willst oder Lust hast […]
Restaurants | Essen + Trinken
Top 10: Ramen in Berlin
Ramen ist echtes Soul Food aus Japan. Die japanischen Nudeln erobern das hungrige Berlin mit […]