Neue Eventlocation

Flux in den Bau

Flux in den Bau
Im FluxBau kann man den Abend vor perfekter Kulisse ausklingen lassen. Zur Foto-Galerie
Der FluxBau ist gedacht als Vereinsheim für Hörer des Radiosenders Flux FM – und alle, die den Sommer in einer lässigen Location an der Spree ausklingen lassen wollen. Konzerte, Lesungen, Kunstausstellungen, Tanzveranstaltungen und Public-Viewing-Events laufen als Rahmenprogramm.

Der Radiosender Flux FM hat ein neues kreatives Zuhause eröffnet, den FluxBau. Von dort werden zwar keine Sendungen gefahren, aber das bunte Programm des Senders wird gewissermaßen adaptiert: mit Buchpremieren, Vernissagen & allen möglichen privaten und öffentlichen Events. Einen schönen Platz haben sich die Radiomacher dafür auf alle Fälle ausgesucht. In der Kreuzberger Pfuelstraße 5 trifft sich nun die Berliner Kreativszene. Dort gibt es zwei Stockwerke, direkt an der Spree – ausgestattet mit einer Terrasse auf dem Wasser sowie einer großen Cocktailbar. Drinnen können Besucher durch die großen Fensterfronten die herrliche Sicht auf die Spree genießen und dazu ein Gläschen feinen Weins von Fräulein Brösels Weinerwachen oder einen der eigens für die Räumlichkeiten kreierten Cocktails genießen.

Flux-Hörer haben immer wieder die Möglichkeit, bei exklusiven Events dabei zu sein – so findet heute beispielsweise die Premierenparty der Komödie „Dating Lanzelot“ statt. Seit 16. August können Besucher die Werke der Videokünstlerin Anina Brisolla und die obszönen Skulpturen von Maike Gräf betrachten. Die Doppelausstellung läuft vier Wochen lang. Gewinnspiele mit exklusiven Tickets und alle anstehenden Events finden Sie hier

Ein Projekt für die Ewigkeit? „Zunächst ist der FluxBau als temporäre Sache angelegt – wir möchten es aber gern länger machen“, heißt es von Seiten des Senders.

Foto Galerie

FluxBau, Pfuelstr. 5, 10961 Berlin

Telefon 01575 8093713

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


bei angekündigten Veranstaltungen

FluxBau

Eine Oase an der Spree.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events