Neueröffnungen

Finally FOUND: Futter, Fashion, Fitness

#inyourface heißt es bei Found Eyewear. Mit einem frischen Konzept wollen die Gründer den Optiker in das 21. Jahrhundert holen. Dafür haben sie einen Flagshipstore in Mitte eröffnet - bebrillte Gäste inklusive.
#inyourface heißt es bei Found Eyewear. Mit einem frischen Konzept wollen die Gründer den Optiker in das 21. Jahrhundert holen. Dafür haben sie einen Flagshipstore in Mitte eröffnet - bebrillte Gäste inklusive. Zur Foto-Galerie
Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht. Jedenfalls nicht in Berlin. Einen Optiker zum Beispiel, der einem blitzschnell die richtige Vintagebrille auf die Nase zaubert, modisch wertvolle Kombinationen von Streetwear und Action Sport oder einen Laden für authentische japanischen Ramen. Warum wir das erzählen? Weil die Neueröffnungen der Woche endlich Abhilfe schaffen!

FOUND Flagship Store (Mitte)

Klar, es gibt Menschen, die tragen Brillengestelle mit Fensterglas, weil’s schön ist. Wer aber wirklich auf die Sehhilfen angewiesen ist, weiß, wie anstrengend es sein kann, das richtige Modell zu finden. Professionelle, schnelle und noch dazu äußerst sympathische Hilfe beim Brillenkauf leistet seit Neuestem das Schweizer Label FOUND. In einem temporären Flagshipstore verkauft man hochwertige Korrektur- und optische Sonnenbrillen. Zugegeben, ein neuer Optiker in der Stadt ist nicht gerade ein Thema zum Ausrasten. Das einzigartige Konzept dieses Ladens aber schon: Die Komplettbrille inklusive entspiegelter Gläser kostet in Mitte nämlich nur 99 Euro, ist innerhalb von 20 Minuten fertig zum Mitnehmen und sieht mit abgerundeten Formen und Vintage-Charakter auch noch verdammt gut aus! Aber Achtung, in der Weinmeisterstraße macht dieser Flagship Store nur zwei Monate lang Station. Außerdem gut zu wissen: Einen Teil der Erlöse spendet FOUND für gute Zwecke.
mehr Infos zu FOUND

DRESP (Mitte)

Wer dank der neuen Brille direkt ein offenes Auge für tolle Mode hat, ist in Mitte gerade richtig. In der Brunnenstraße hat sich nämlich das Berliner Label DRESP zum Ziel gesetzt, sportliche und unkonventionelle Klamotten für Frauen und Activewear unter die Leute zu bringen. Seide, Leder und Metall verbinden sich in dem neuen Shop zu funktionaler und gleichzeitig eleganter Mode für Mädels aus der großen Stadt.
mehr Infos zu DRESP

Sandra DRESP: Die Frau mit den schönen Augen schneidert urbanen Glamour zusammen.©Andrè C.Hercher

 

Planet Sports Berlin (Schöneberg)

Wer keine Fashionista ist und trotzdem Sportklamotten braucht, sollte sich stattdessen lieber an den Tauentzien begeben. Seit über 20 Jahren verkauft Planet Sports in München Streetwear von der Kappe bis zum Schuh und außerdem diverse Boards und andere Action Sportartikel. Bisher konnten wir Berliner nur über den Onlineshop mitmischen, jetzt hat sich der Store rund um die sportliche Mode gegenüber dem KaDeWe niedergelassen – und das gleich auf zwei Etagen und über 1000 Quadratmetern.
mehr Infos zu Planet Sports

Takumi NINE (Prenzlauer Berg)

Wer sportlich unterwegs ist (und ja, Shopping darf man da durchaus mitzählen), braucht irgendwann eine ordentliche Stärkung. Idealerweise natürlich etwas gesundes, das auch noch schmeckt. Wie gut, dass sich das Takumi NINE in der Pappelallee köstlichen japanischen Nudelsuppen mit authentischen Ramen, also einer bestimmten Art der japanischen Teigware, verschrieben hat. Für den Aufpreis von einem Euro kommen statt Vollkorn- Eiernudeln in die Schüssel. Dass diese Art der Küche super ankommt, weiß man schon von anderen Takumi Filialen in Düsseldorf oder München. Und wer keine Suppe mag, kann immer noch Salat essen. Bei diesem Anblick läuft uns jedenfalls das Wasser im Mund zusammen.
mehr Infos zum Takumi NINE

Tofu Steak Salat in der authentisch japanischen Suppenküche / Screenshot Facebook.com/Takumi-Nine

Foto Galerie

Found Flagship Store, Weinmeisterstraße 8, 10178 Berlin

Telefon 030 9700 44 74

Webseite öffnen


Montag bis Samstag von 11:00 bis 20:00

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 10: Silvesterpartys in Berlin
Manche mögen es groß, andere eher überschaubar – auch an Silvester sind die Geschmäcker verschieden. Wir haben […]
Unterhaltung | Kultur + Events
Lesben auf Hochglanz
Ein Magazin für Lesben darf durchaus auch heterosexuelle Frauen ansprechen. Das beweist ab sofort das […]
Restaurants
Reduce to the Max
Kollwitzkiez - Wir von muxmäuschenwild präsentieren dir auf QIEZ.de regelmäßig eine spannende Adresse, ein tolles […]
Kochen auf nackten Sohlen
Die Neueröffnungen der Woche rufen folgendes Szenario in meinem Kopf hervor: Ein Chefkoch steht in […]