Hörbucher, Mode für Mollige und günstige Brillen - darum dreht sich diesmal alles bei unseren Neueröffnungen der Woche.
Audiamo (Pankow)
Hörbücher sind toll! Ich kann mich dabei herrlich entspannen oder nebenher Hausarbeiten verrichten, was sich beim Lesen eines Buches schon schwieriger gestaltet. Darum freue ich mich besonders über den neuen Audiamo-Laden, der in der Florastraße eröffnet hat. Auf 50 Quadratmetern werden dort 5000 verschiedene Titel angeboten. Das Angebot umfasst die volle Bandbreite des Hörbuch-Genres, von Kinderthemen bis zur Literatur, von Krimi bis zum Sachbuch – und davon nicht nur die Neuerscheinungen, sondern auch ein gut gepflegtes Angebot der Backlist der Verlage.
mehr Infos zu AudiamoLady Su (Charlottenburg)
Ein Problem, schöne und trendige Mode zu finden, dürfte heutzutage niemand mehr haben. Auch dann nicht, wenn Er oder Sie Übergröße trägt. Bei Lady Su, einem Berliner Modehaus mit über 20-jähriger Tradition, finden füllige Damen Kleider, Blusen, Röcke und vieles mehr in den Größen 42 bis 56. „Da eine Hose das A und O eines jeden Outfits ist“, so Inhaberin Susanna Lipovski, gebe es hiervon eine besonders große Auswahl. Außerdem sei ein Oberteil viel einfacher zu finden als eine Hose, „weil die Bein- und Hüftformen schon viel spezifischer sind“. Unter den Marken sind u.a. frapp, Erfo oder Verpass vertreten. Weitere Lady Su-Filialen gibt es neben der neueröffneten in der Charlolttenburger Joachim-Friedrich-Straße auch in Spandau, Steglitz und Tegel.
Brillenbär (Neukölln)
Der Brillenbär expandiert weiter. Nachdem das Traditionsunternehmen Anfang des Jahres zu den beiden Geschäften in Hermsdorf und Spandau auch einen Outlet in Friedenau eröffnete, gesellt sich nun ein Store in den Gropius Passagen hinzu. Unter dem Motto „viel Brille, wenig Geld“ werden hier über 1000 modische Brillenfassungen angeboten. Darunter viele Markenmodelle, leichte Titan- oder randlose Brillen. Weil der Brillenbär größere Chargen einkauft, können die Sehhilfen bis zu über 70 Prozent günstiger angeboten werden. Die Glasqualität bleibt wie gewohnt von hoher Qualität, alle Brillen werden von qualifiziertem Fachpersonal in der eigenen Werkstatt angefertigt.
mehr Infos zum Brillenbär