Neueröffnungen

Neues für Ohr, Auge und Figur

Neues für Ohr, Auge und Figur
"Es gibt keine Figurprobleme nur unpassende Kleidung", unter diesem Motto eröffnet die vierte Lady Su-Filiale in Charlottenburg.
Hörbucher, Mode für Mollige und günstige Brillen - darum dreht sich diesmal alles bei unseren Neueröffnungen der Woche.

Audiamo (Pankow)

Hörbücher sind toll! Ich kann mich dabei herrlich entspannen oder nebenher Hausarbeiten verrichten, was sich beim Lesen eines Buches schon schwieriger gestaltet. Darum freue ich mich besonders über den neuen Audiamo-Laden, der in der Florastraße eröffnet hat. Auf 50 Quadratmetern werden dort 5000 verschiedene Titel angeboten. Das Angebot umfasst die volle Bandbreite des Hörbuch-Genres, von Kinderthemen bis zur Literatur, von Krimi bis zum Sachbuch – und davon nicht nur die Neuerscheinungen, sondern auch ein gut gepflegtes Angebot der Backlist der Verlage.
mehr Infos zu Audiamo

Lady Su (Charlottenburg)

Ein Problem, schöne und trendige Mode zu finden, dürfte heutzutage niemand mehr haben. Auch dann nicht, wenn Er oder Sie Übergröße trägt. Bei Lady Su, einem Berliner Modehaus mit über 20-jähriger Tradition, finden füllige Damen Kleider, Blusen, Röcke und vieles mehr in den Größen 42 bis 56. „Da eine Hose das A und O eines jeden Outfits ist“, so Inhaberin Susanna Lipovski, gebe es hiervon eine besonders große Auswahl. Außerdem sei ein Oberteil viel einfacher zu finden als eine Hose, „weil die Bein- und Hüftformen schon viel spezifischer sind“. Unter den Marken sind u.a. frapp, Erfo oder Verpass vertreten. Weitere Lady Su-Filialen gibt es neben der neueröffneten in der Charlolttenburger Joachim-Friedrich-Straße auch in Spandau, Steglitz und Tegel. 

Brillenbär (Neukölln)

Der Brillenbär expandiert weiter. Nachdem das Traditionsunternehmen Anfang des Jahres zu den beiden Geschäften in Hermsdorf und Spandau auch einen Outlet in Friedenau eröffnete, gesellt sich nun ein Store in den Gropius Passagen hinzu. Unter dem Motto „viel Brille, wenig Geld“ werden hier über 1000 modische Brillenfassungen angeboten. Darunter viele Markenmodelle, leichte Titan- oder randlose Brillen. Weil der Brillenbär größere Chargen einkauft, können die Sehhilfen bis zu über 70 Prozent günstiger angeboten werden. Die Glasqualität bleibt wie gewohnt von hoher Qualität, alle Brillen werden von qualifiziertem Fachpersonal in der eigenen Werkstatt angefertigt. 
mehr Infos zum Brillenbär

Lady Su, Joachim-Friedrich-Straße 22, 10711 Berlin

Telefon 030 31014789

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Neueröffnungen | Wohnen + Leben

Neu in Grunewald: das Saunafloss

Deine Badehose kannst du zu Hause lassen, wenn du zu Dirk Engelhardt an die Havel […]