Neueröffnungen

District Six, Einfach für dich, ECF Farm

District Six, Einfach für dich, ECF Farm
Nicht mehr nur online, sondern jetzt auch offline im Graefekiez: Der District Six Store für schöne Wohnaccessoires, Taschen, Schmuck, Kunst und Papeterie aus Südafrika.
Einen bunten Blumenstrauß an schönen neuen und vor allem ziemlich innovativen Dingen haben wir für euch in der Stadt aufgetan: Da wäre südafrikanisches Design im Graefekiez, ein schlaues Shopsystem für Kreative in Wedding, eine Containerfarm für frische Lebensmittel - und ein Café in Hellersdorf.

District Six Store (Kreuzberg)

Bisher gab’s die bunten Wohnaccessoires, die schönen Taschen, Schmuck, Kunst und Papeterie von District Six aus Südafrika nur online. Den globalen Charme mit typisch afrikanischen Elementen bietet die Inhaberin Caroline Adam ab heute nun auch im Graefekiez offline an. Starke Farben, hochwertige Materialien und der Touch des Besonderen – alle Produkte werden nur in kleiner Stückzahl hergestellt – lassen uns hier prima Geschenke finden. Benannt ist der Laden übrigens nach dem berühmten gleichnamigen Bezirk in Kapstadt. Was uns besonders gefällt: die weichen Körbe für Brot, Pflanzen & Co.
mehr Infos zum District Six Store

EinFach für dich (Wedding)

Mal wieder eine coole Idee ausm Wedding: Kreativen und Künstlern wird im EinFach für dich auf der Brunnenstraße seit 4.März Platz für ihre handgemachten Dinge gegeben. Im Grunde ein bisschen wie bei Dawanda – nur offline. So gibt es hier über 150 Stellflächen (ab 5 Euro Miete geht’s los) für eure originellen Ideen, die ihr gern verkaufen wollt. Passend zum Konzept werden hier auch DIY-Workshops veranstaltet.
mehr Infos zum EinFach für dich

ECF Farm und ECF Farmer’s Market (Schöneberg)

Wir haben euch schon 2013 die innovativeContainerfarm in der Malzfabrik vorgestellt: City Farming vom Feinsten. Eine Kombination aus Fischzucht und Gemüseanbau – genannt Aquaponik – liefert tolle Lebensmittel ressourceneffizient direkt aus Berlin. Die feierliche Einweihung samt Farmer’s Market, bei dem ihr frische Kräuter und Salate kaufen könnt, findet am heutigen 6. März ab 16 Uhr statt. Die kleinen Barsche gibt’s leider erst ab Oktober. 
mehr Infos zur ECF Farm

Café Auszeit (Hellersdorf)

Wir sind uns nicht ganz sicher, wann dieses Unikum eröffnet hat, aber wenn wir schon mal über ein neues Café in Hellersdorf (!) stolpern, müssen wir euch das natürlich mitteilen! Ein wirklich atmosphärisches Café für den Kaffee (inkl. Stück Kuchen für nur 3 Euro) am Nachmittag und den Cocktail am Abend dürfte jeden Hellersdorfer hellauf begeistern. Gesellschaftsspiele für einen entspannten Feierabend liegen übrigens auch bereit.
mehr Infos zum Café Auszeit

District Six Store, Graefestraße 80, 10967 Berlin

Telefon 030 284 562 16

Webseite öffnen


Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr

District Six Store

Nicht mehr nur online, sondern jetzt auch offline im Graefekiez: Der District Six Store für schöne Wohnaccessoires, Taschen, Schmuck, Kunst und Papeterie aus Südafrika.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Neueröffnungen | Wohnen + Leben

Neu in Grunewald: das Saunafloss

Deine Badehose kannst du zu Hause lassen, wenn du zu Dirk Engelhardt an die Havel […]