little concept (Mitte)
Nevalu und Mongrels in Common machen gemeinsame Sache und eröffnen im NoTo-Kiez (North of Torstraße) einen Concept Store, in dem Luiza Philipp und die Designerinnen Livia Ximénez Carrillo und Christine Pluess weiter ihrer Leidenschaft für hochwertige Mode sowie außergewöhnliche Wohnaccessoires frönen. „Mit little concept erhält der Kiez neben Ruby, Parkhaus Berlin und Bolia nun eine weitere Bereicherung im Interior Concept Store Segment“, erklärt Nevalu-Gründerin Luiza Philipp. Ihre Möbel, Home-Accessoires und Schmuckstücke kommen aus der ganzen Welt und sind Zeugen ihrer jeweiligen Kultur – zeitlos, pur und edel. Dazu passen die Kreationen von Mongrels in Common perfekt, denn auch sie spiegeln ein Kaleidoskop von Einflüssen verschiedenster Kulturen, Stile und Epochen wieder.
ETRO (Mitte)
Mit dem Paisley-Muster wurde das italienische Label ETRO Ende der 60er Jahre im Rahmen der Hippiebewegung berühmt. Die spitz zulaufenden Blätter finden sich noch immer auf den Kleidern der Luxusmarke und werden in der aktuellen Sommerkollektion wieder zu neuem Leben erweckt. Was das Geschwisterpaar Veronica und Kean Etro sich für die kommende Saison außerdem hat einfallen lassen, kann im neuen Flagshipstore auf der Friedrichstraße inspiziert werden. So viel sei schon mal verraten: Auf den Herrenhemden finden sich Messer, Gabel und auch mal ein Löffel wieder. Ansonsten geht es bunt aber bedacht zu, denn die Etros lassen lieber von kleinen Handwerksbetrieben herstellen und verwenden Wolle von glücklichen Schafen. Die Damen- und Herrenkollektion, aber auch eine Auswahl an Accessoires und Parfüm werden auf 450 Quadratmetern und verteilt auf zwei Etagen im Quartier 206 präsentiert.
Ace & Tate (Mitte)
Oakley Store Berlin (Mitte)
Sportbegeisterte haben etwas andere Ansprüche an ihre Brille, als Fashionistas. Die Sehhilfen müssen Extremsituationen gewachsen sein und auch bei Schnee, Hitze und im Wasser gut sitzen – so wie beispielsweise die Brillen von Oakley. Die aktuelle Eyewear-Kollektion der innovativen Marke gibt es ab sofort im neuen Oakley-Store (der zweite in der Hauptstadt) in der Mall of Berlin. Auf etwa 80 Quadratmetern könnt ihr neben den Sonnenbrillen aber auch Funktions- und Lifestylekleidung sowie Accessoires kaufen, zum Beispiel Teile der Factory Pilot Collection sowie die Rucksäcke der Marke Icon. Sport frei!