Neueröffnungen

Super gesund

Super gesund
Sieht das nicht lecker aus?! Im DALUMA kommen alle Gerichte ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Haltbarkeitsmittel aus. 
Die Abwährkräfte stärken - darum geht’s in den kommenden Wochen, will man von Husten, Schnupfen, Heiserkeit verschont bleiben. Den Bazillen kann man ein Schnippchen schlagen, indem man sich viel an der frischen Luft bewegt, ab und an mal Saunieren geht und den Einkaufskorb (und anschließend den Bauch) mit gesunden Sachen füllt. Wie gut, dass es diese Woche gleich mehrere neue Adressen für "Superfood" gibt. 

TEMMA (Mitte)

Für mehr Genuss im Quartier 205 auf der Friedrichstraße sorgt seit dieser Woche TEMMA. Hier kann man sich mit besten Produkten in Bio-Qualität eindecken. Und weil das Gute oft so nah liegt, werden regionale Sachen bevorzugt, sei es nun die Kartoffel, die Milch oder der Brotaufstrich – wie der von Sarah Wiener oder die Suppen von Yes Please. Freitags ist Kochtag, dann werden kleine Köstlichkeiten ganz frisch zum Probieren angeboten. Wer sich nicht bis zum Ende der Woche gedulden kann, hat die Möglichkeit, sich täglich im angeschlossenen Deli mit Sandwiches, belegten Bauernbroten aber auch mit Quiches und Suppen zu stärken. 
 

DALUMA (Mitte)

Essen zum Wohlfühlen, dafür steht DALUMA am Weinbergsweg. In der Smoothie- und Saftbar gibt es neben einer gigantischen Auswahl an mega-gesunden und selbsthergestellten Getränken täglich Frühstück, Mittagessen und Salate – ausschließlich aus Biozutaten zubereitet. Die drei Freunde David, Lukas und Marian setzen auf möglichst viel Transparenz: Auf allen Produkten ist vermerkt, welche Nährwertbedürfnisse damit bedient werden können. Das gesamte Angebot gibt es auch zum Mitnehmen. Doch wer kann, sollte sich direkt vor Ort niederlassen, dann lässt sich das nachhaltige Konzept noch besser spüren. Eat, Pray, Love!
 

denn’s Biomarkt (Friedenau) 

 
Die Rheinstraße war schon immer eine der bedeutendsten Handelsstraßen Berlins. Die Nummer 60 beherbergte einst das Hotel Rheinschlösschen. Von 1912 bis 1975 folgten die Rheinschloss-Lichtspiele und in den vergangenen 40 Jahren ein Discounter. Nun werden in dem historischen Gebäude mit seinen acht Meter hohen Decken und den wieder freigelegten Stuckelementen Obst, Gemüse und viele anderen Produkte in Bio-Qualität verkauft. denn’s Biomarkt lädt anlässlich zur Eröffnung noch bis zum 27. September mit 10 prozentigem Eröffnungsrabat und vielen Gewinnspielen ein. 
DALUMA, Weinbergsweg 3, 10119 Berlin

Telefon 030 20950255

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage von 10:00 bis 18:00 Uhr

DALUMA

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Neueröffnungen | Wohnen + Leben

Neu in Grunewald: das Saunafloss

Deine Badehose kannst du zu Hause lassen, wenn du zu Dirk Engelhardt an die Havel […]