Cold & Dog

Hier gibt's Tiefkühlkost für Hunde

Hier gibt's Tiefkühlkost für Hunde
Alles Handarbeit: Im neuen Laden von Cold & Dog steckt ganz viel Herzblut. Zur Foto-Galerie
Bundesplatz - 2013 haben die Brüder Raoul und Roman Krohn mit der Markteinführung ihres Frozen Joghurts für Hunde bereits einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nun bringen die beiden noch mehr leckere und hochwertige Tiefkühlkost für Hunde unter die Leute: In ihrem neuen "Cold&Dog"-Ladengeschäft in der Livländischen Straße gibt es 100-prozentiges Frischfleisch aus Deutschland, leckere BARF-Menüs und natürlich leckeres Hunde-Eis aus der Kühltruhe.

Auf die Idee für ihren Frozen Joghurt für Hunde kamen die beiden Berliner BWL-Studenten Raoul und Roman bereits ziemlich früh. „Wir hatten unseren Mischling als Jungs im Sommer immer mit leckeren Snacks wie Eis oder Joghurt gefüttert – bis uns irgendwann mal jemand verriet, dass der viele Zucker, Konservierungsstoffe und Laktose gar nicht so gut sind für Vierbeiner. Schon damals spielten wir spaßeshalber mit dem Gedanken, dass man mal ein verträgliches Eis extra für Hunde entwickeln müsste“, erinnert sich Roman.

Während eines „langweiligen Wartesemesters“ war es schließlich soweit. Nach vielen Versuchen mit der Eismaschine und zahlreichen Test-Verkostungen im Hundeauslaufgebiet Grunewald brachte man den ersten Frozen Joghurt für Hunde in den Geschmacksrichtungen Wildlachs und Rind auf den Markt. Das Produkt hat seitdem schon viele Fans gefunden. Mittlerweile beliefert man nicht mehr nur Händler in Berlin, sondern in ganz Deutschland und bald sogar im europäischen Ausland. Für die ständig wachsende Produktion mussten längst professionelle Partner hinzugezogen werden und 2015 sollen neue Sorten wie Käse-Spirulina auf den Markt kommen.

Tiefgefroren is(s)t besser

Blick in eine Tiefkühltruhe. Natürlich mit Eis!
Doch in den Wintermonaten läuft der Absatz natürlich schleppend. Was liegt da näher, als das Konzept der gesunden Tiefkühlkost für Hunde noch auszubauen? Gesagt, getan: Seit Oktober verkauft das Cold&Dog-Team im vorderen Teil ihrer Lager- und Produktionsräume in Berlin-Wilmersdorf hochwertiges Frischfleisch für Hunde. Dabei hat man sich mit den Futtermachern zusammengetan, einem Unternehmen, das bereits seit 1984 transparent hergestelltes BARF-Futter (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) ohne jegliche Zusatzstoffe vertreibt. In den großen Truhen des Cold&Dogs-Ladens findet man fast das gesamte Sortiment: Von 100-prozentigem Frostfleisch von Lamm, Wild oder Pferd über fertig zusammengestellte BARF-Menüs bis hin zu Fett- oder Gemüse-Mixen.

„Die Vorteile der Tiefkühlkost sind enorm“, erzählt Roman. „Die Gefahr, dass sich Keime und Bakterien im Fleisch ansiedeln, ist bei Schockgefrostetem und einer durchgehenden Kühlkette einfach viel geringer.“ Der Preis ist dabei ziemlich fair: Für eine handliche 500-Gramm-Packung Frischfleisch zahlt man bei Cold&Dog zwischen 1,50 und 2,50 Euro. Und für alle, die es zwischendurch etwas unkomplizierter haben möchten, etwa weil sie auf Reisen gehen, gibt es im Shop neben Kausnacks und Fleischknochen auch vollwertige Hundenahrung in Dosen.

„Wir BARFen Dando eigentlich nur so halb, denn wir greifen bei der Fütterung auf 100-prozentiges Fleisch aus der Dose zurück. Aber nicht nur die wirklich total nette Beratung von Raoul und Roman hat mich überzeugt. Auch als ich Dando zu Hause eins ihrer handlichen Frischfleisch-Pakete aufgetaut habe, war ich ziemlich angetan: Das Ganze riecht viel weniger als Dosenfleisch, ist unkompliziert zu händeln und der Hund liebt es! Ich musste gleich den Müll runterbringen, damit er nicht weiter nach der Verpackung schnüffelte … Ich werde sicher öfter mal bei Cold&Dog vorbeischauen!“

Foto Galerie

Cold&Dog - Tiefkühlkost für Hunde, Schildhornstraße 87, 12163 Berlin

Telefon 030 37447042

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Tiere

Top 10: Tierparks in Brandenburg

Auch wenn wir den Tierpark Friedrichsfelde und den Zoo im Herzen unserer Stadt lieben: Manchmal […]