Business Location Center

Neues Präsidium gewählt

Bei der dritten Beiratssitzung des Business Location Centers 2012 wurde das neue Führungsgremium zusammengestellt. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Vattenfall Europe AG in Alt-Treptow statt.

Das BLC ist ein Public Private Partnership-Projekt zur Investorenakquisition und ein multimediales Standortinformationssystem für in Berlin ansässige Unternehmen. Branchendaten, Immobilienangebote, Arbeitsmarkt- und Strukturinformationen, Flächenpläne und Förderprogramme sind im BLC online unter www.businesslocationcenter.de und in zwei Präsentationsräumen aktuell abrufbar.

Partner im BLC sind private Unternehmen und Institutionen, die einen Vertreter als soganntes Beiratsmitglied entsenden. Zu den Partnern gehören beispielsweise BFB BestMedia4Berlin GmbH, Investitionsbank Berlin oder Siemens AG Real Estate. Der Beirat wählt aus seiner Mitte ein Präsidium, welchem insgesamt sechs Mitglieder angehören. Diese werden für die Dauer von zwei Jahren bestimmt. 

In der Sitzung vom 21. September wurden Markus Weigold, Geschäftsführer der Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH, Ralf Kunkel, Leiter der Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Konstanze Krone, Leiterin Regionale Koordination der Vattenfall Europe AG, Birgit Mack, Key Account Manager Dienstleistung / Industrie der Investitionsbank Berlin, Thomas Schmalfuß, Geschäftsführer der PPMG Potsdamer Platz Management GmbH und Dr. Peer Ambrée, Bereichsleiter Technologiezentren der WISTA-Management GmbH einstimmig in das Präsidium gewählt.

Neues Präsidium gewählt, Puschkinallee, 12435 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben | Service
Top 5: Berliner Kurierdienste
Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]
Wohnen + Leben | Service
Der Berlkönig darf weiterfahren
Nach noch nicht einmal zwei Jahren Testbetrieb sollte der Berlkönig eigentlich schon im April wieder […]