Restauranteröffnung Sra Bua by Tim Raue

Zwischen Asien und Bauhaus

Europas Haute Cuisine trifft auf die Esskultur Asiens ...
Europas Haute Cuisine trifft auf die Esskultur Asiens ... Zur Foto-Galerie
Panasiatische Küche trifft auf europäisches Flair und der Name Tim Raue tut sein Übriges, um das neue Restaurant Sra Bua im Hotel Adlon Kempinski von Anfang an zu einer Adresse der besonderen Art zu machen.

Der mit zwei Michelin-Sternen und 19 Gault Millau-Punkten ausgezeichnete Spitzenkoch Tim Raue, der übrigens in Berlin geboren wurde, hat neben seinem Kreuzberger Restaurant Tim Raue nun wieder ein neues Baby: das Sra Bua im Hotel Adlon Kempinski. Dort also, wo er bereits von 2008 bis 2010 als kulinarischer Direktor tätig war. Im Sra Bua by Tim Raue soll es ab der Eröffnung am 12. April die kulinarische Vielfalt Asiens auf Spitzenniveau geben, darunter scharf Gebratenes vom Grill, roh marinierte Gerichte im Stil eines Sashimis oder etwa gedämpfte Fische und intensive Currys. Als Maitre de Cuisine zeichnet Daniel Lengsfeld verantwortlich, der zuvor im mittlerweile geschlossenen Lokal Ma Tim Raue unter seinem Mentor sowie im Szenerestaurant Katz Orange tätig war.

Der exotische Name „Sra Bua“ ist übrigens der thailändische Begriff für Lotusblume und steht symbolisch für die verschiedenen Kulturen Asiens. Bei Kempinski steht Sra Bua eigenen Angaben zufolge für eine Atmosphäre, einen Namen und einen Ort, der einem herausragenden europäischen Koch den Raum gibt, die kulinarische Kultur Asiens neu zu interpretieren.

Das Ambiente

Der gemütliche Raum, der mit viel Holz punktet, ist atmosphärisch zwischen Asien und Bauhaus anzusiedeln, dazwischen sind Skulpturen mit fernöstlichen Zügen, Keramiken und Fotoübermalungen des in Saint-Tropez lebenden Künstlers Stefan Szczesny zu bewundern.

Zum Restaurant gehört die Sra Bua Bar, in der – passend zum kulinarischen Konzept – Cocktails mit fernöstlicher Note serviert werden.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

Foto Galerie

Sra Bua by Tim Raue, Unter den Linden 77, 10117 Berlin

Telefon 030 22611959

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag von 18:00 bis 23:00 Uhr

Europas Haute Cuisine trifft auf die Esskultur Asiens ...

Europas Haute Cuisine trifft auf die Esskultur Asiens ...

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Restaurants
Top 10: Fine Dining in Berlin
Richtig guter Service, fantastisches Essen und cooles Interieur vereinen in Berlin vor allem die Fine […]
Bars | Essen + Trinken | Restaurants
Top 5: Gastro-Bars in Berlin
Glücklicherweise muss man sich nicht mehr entscheiden, ob man gute Drinks oder gutes Essen will, […]