• Donnerstag, 21. Juni 2012

Zapatos de Baile

Der Tanzschuhspezialist

  • Tanzschuhe
    Nur gut beschuht tanzt es sich gut. Foto: dapd - ©Natascha Pisarenko

Sicherer Halt und fester Stand auf dem Parkett sind das A und O für jeden Tänzer – egal ob Profi oder Amateur.  Das passende Schuhwerk verkauft Andreas Garbrecht in seinem Tanzschuhparadies Zapatos de Baile.

"Hier geht keine Frau ungetanzt raus", schmunzelt Andreas Garbrecht. Der gelernte Installateur hat seine Begeisterung für den Tango zum Broterwerb gemacht: Seit 12 Jahren verkauft er Tanzschuhe und gibt in seinem Laden auch Tangounterricht.

Mit neun Jahren begann Garbrecht mit dem Tanzen. "Es ist eine Welt für sich", erklärt er. Auf die Idee, einen eigenen Laden aufzumachen, kam er, als er selbst auf der Suche nach passendem Tanzschuhwerk war. "Es gab nur wenige Anbieter damals", erinnert sich Garbrecht. 2001 öffneten sich schließlich die Pforten von "Zapatos de Baile".

Inzwischen hat er einen festen Kundenstamm - aus ganz Europa würden die Leute in seinen Laden kommen, um Tanzschuhe zu kaufen. Sein Angebot umfasst etwa 50 Paar Schuhe für die Bereiche Tango Argentino, Standard-Latein, Flamenco und Jazzdance. "Nach zwölf Jahren habe ich eine gewisse Menschenkenntnis", sagt Garbrecht. Er müsse Kunden nur genau ansehen und würde die richtigen Schuhe sofort finden.

Neukölln

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Der Tagesspiegel
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Schokolade aus Edinburgh, Duftkerzen aus London, Schmuck aus Berlin: Der … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

Schuhe

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Wie entwickeln sich eigentlich die Füße der Kleinen und ab wann benötigen … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

Große Pläne für den Berliner Großmarkt: 100 Unternehmen haben ihr Angebot … mehr Mitte

Bäckereien

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

Alle zwei Jahre wird auf der Grünen Woche die "Goldene Brezel" an 18 … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen