Lerne neue Leute kennen

Dating-Reihe Face to Face startet in Berlin

Dating-Reihe Face to Face startet in Berlin
Allein in einer Bar? Das muss nicht sein! Face to Face verkuppelt nun auch in Berlin.
Prenzlauer Berg - Klar, Singles gibt es in Berlin wie Sand am Meer. Und auch der Dating-Markt blüht. Nun kommt ein neues Event für einsame Herzen hinzu: Die Dating-Reihe Face to Face, die bereits in zahlreichen deutschen Städten aktiv ist, versucht auch in der Hauptstadt Fuß zu fassen.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Gemeinsam mit einem Freund, einer Freundin oder einem zugeteilten Partner besuchst du an einem Abend drei nette Berliner Bars, die nur wenige Minuten Fußweg auseinander liegen. Dort triffst du an einem gemütlichen Sechsertisch jeweils vier neue Leute. Gemeinsam habt ihr eineinhalb Stunden Zeit, euch zu unterhalten, euch näher kennenzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen Schmetterling im Bauch zu wecken. Am Ende der Kneipentour treffen alle Teilnehmer in einer Bar noch einmal zusammen. Dort besteht dann die Möglichkeit, Nummern und Facebook-Daten auszutauschen. Hat es tatsächlich gefunkt, organisiert das Team von Face to Face auch gern ein Folgedate.

„1 Abend, 3 Treffen, 12 Liebeszufälle“

Das Face-to-Face-Dating ist zwar kein gänzlich neues Konzept – man trifft sich, spricht miteinander und findet sich vielleicht sympathisch, wie es im wahren Leben halt so ist -, doch wer sich in der großen Stadt etwas überfordert fühlt und vielleicht einfach noch keine netten Leute kennengelernt hat, kann hier durchaus einen „Fang“ machen. Laut Veranstalter Rico Hetzschold haben sich seit der Gründung des Unternehmens im Mai 2013 im Anschluss an die jeweiligen Face-to-Face-Events 352 Paare privat wiedergetroffen – macht elf Prozent aller Teilnehmer.

Während die Dauer der einzelnen Bar-Besuche das Face to Face vom sogenannten Speed-Dating abhebt und auch der relativ günstige Preis von 12 Euro pro Person (Getränke sind Privatsache) als Pluspunkt angerechnet werden kann, ist die gleichmäßige Verteilung der Geschlechter an den Sechsertischen nicht unbedingt gewährleistet, in einer Bar können ohne weiteres zwei Frauen und vier Männer oder umgekehrt aufeinandertreffen. Doch zumindest in Bezug auf das Alter der Teilnehmer versuchen die Organisatoren, passende Zusammenstellungen finden. Eingeteilt werden die jeweils 18 Teilnehmer in vier verschiedene Altersklassen zwischen 20 und 50plus.

Du bist neugierig geworden? Das erste Face-to-Face-Dating in Berlin findet am 25. April unter anderem in den Bars Goldapfel und Gorki Park in Prenzlauer Berg statt. Das nächste Event folgt am 30. Mai. Alle weiteren Infos erhältst du hier.

Goldapfel Café und Bar, Heinrich-Roller-Straße 20, 10405 Berlin

Telefon 030 50560150

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Sonntag ab 10:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]