Tiergarten
QIEZ-Blogger: nomyblog

Die Welt des Rums: Der Zacapa Room im The Ritz-Carlton

Die Welt des Rums: Der Zacapa Room im The Ritz-Carlton
Der Zacapa Room in Berlin.

Potsdamer Platz - Nach Kopenhagen, Rom, Madrid, Mailand, Mexiko City und Hamburg gibt's den Zacapa Room nun auch in Berlin. Noch bis zum 9. März weht der Wind aus Guatemala durch die Straßen der Stadt. 

Ron Zacapa verlässt einmal mehr seine Heimat in 2.300 Metern über dem Meeresspiegel und zieht vom „Haus über den Wolken“ in den Zacapa Room im eleganten The Ritz-Carlton am Potsdamer Platz in Berlin. Pünktlich zum Beginn der Berlinale — das Zentrum des Festivals ist nur wenige Laufmeter entfernt — kreieren der mehrfach ausgezeichnete Barchef Arnd Henning Heissen und sein Team des The Curtain Club außergewöhnliche Rumdrinks und laden Liebhaber des Rums und solche, die es werden wollen ein, dieses in einer eindrucksvollen Baratmosphäre zu genießen.

Seit dem 5. Februar locken hügelige Landschaften und das Hochland Guatemalas in Miniaturformat allabendlich Filmschaffende, Connaisseure und Entdecker an die Bar des Zacapa Room. Auch nach der Berlinale am 16. Februar stehen die Türen des Zacapa Room an ausgewählten Abenden für exklusive Tastings und einem Programm aus Kunst und Kultur offen. Unsere Terminhinweise:

Rumgeschichten – Die Lesung im Zacapa Room 

Ein literarischer Cocktail: Kurzgeschichten erzählen von Bars, dem Geist der ihnen innewohnt, den Menschen, die sie besuchen, und ihren Lieblingsdrinks. Zu jeder der drei Geschichten wird ein anderer Rumdrink serviert. Anmeldung unter restaurantreservierung.berlin@ritzcarlton.com
Tickets: 30 Euro pro Person.Termine: 23. Februar, 18 Uhr; 25. Februar, 19 Uhr sowie 2. März, 18 Uhr

Soul im Zacapa Room

Mit Ahmad Larnes am 21. und 28. Februar ab 20:30 Uhr. 

Egal ob Kenner oder begeisterter Neuling, ob zu zweit, allein oder in der Gruppe: Unter www.zacapa-room.de können sich Interessierte zu den verschiedenen Veranstaltungen sowie von Experten geführten Rum-Tastings anmelden. Die Gäste erfahren dort mehr über den einzigartigen Rum, seine geschmacklichen Besonderheiten der verschiedenen Qualitäten sowie die Geheimnisse rund um seine Herkunft und die Kunst seiner Herstellung. 

Vom 5. bis 9. März öffnet der Zacapa Room sich erneut für die Gäste der Internationalen Tourismus Börse (ITB).

Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von nomyblog

 

Was dich auch interessieren könnte:

The Ritz-Carlton Hotel, Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin

The Ritz-Carlton Hotel

Hereinspaziert!

Weitere Artikel zum Thema Bars

Bars | Essen + Trinken | Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Stone Brewing Tap Room

Hier wird Bierliebe zelebriert: Das Stone Brewing in Mariendorf eröffnet eine zweite Location in der […]
Bars | Essen + Trinken

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein richtig guten […]