Berliner Gründerinnen

Sie macht aus jedem Mann einen Fashionista

Sie macht aus jedem Mann einen Fashionista
Die Berlinerin Anna Alex hat das Unternehmen "Outfittery" gegründet.
SO 36 - Das nennen wir mal Weiberwirtschaft: Wir stellen dir jede Woche eine Unternehmerin aus Berlin vor, die mit ihrer Idee so richtig durchgestartet ist. Diese Woche: Anna Alex. Sie verschickt Fashion-Pakete für Männer.

Anna Alex ist Mitbegründerin von Outfittery, dem persönlichen Einkaufsservice für Männer. Als sie Julia Bösch traf, arbeitete Anna bei Rocket Internet. Aus der Zusammenarbeit entwickelte sich eine gute Freundschaft und beide flogen nach New York, um Julias Geburtstag zu feiern. Dort trafen sie einen Freund, der mit einen Personal Shopper einkaufen war und danach fantastisch aussah – das war die hohen Servicekosten wert.

Die Erfahrung inspirierte die Freundinnen, 2012 Outfittery zu gründen. Jeder Mann sollte zu einem erschwinglichen Preis Zugang zu einem persönlichen Stylisten haben. Skeptiker bezweifelten, dass genug Kunden den Dienst in Anspruch nehmen würden. Heute ist Outfittery Marktführer im Bereich Personal Shopping, in 8 Ländern vertreten und bedient über 300.000 Kunden.

 

Ein von OUTFITTERY (@outfittery) gepostetes Foto am

 

Die achte Ausgabe des Berliner Start-up Magazins the Hundert erzählt die Geschichten von 100 herausragende Gründerinnen aus ganz Europa. ­Unter ihnen waren auch fünf Berliner Unternehmerinnen. QIEZ stellt sie zusammen mit the Hundert vor. Das gesamte Magazin kannst du hier kostenlos runterladen.


Quelle: externe Quelle

Sie macht aus jedem Mann einen Fashionista, Leuschnerdamm 31, 10999 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Shopping + Mode

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]