Für euch entdeckt

Zweite Liebe, große Liebe

Zweite Liebe, große Liebe
Papierwaren, Post- und Grußkarten, Fotoalben, Accessoires fürs Zuhause und vieles mehr gibt es zu entdecken. Zur Foto-Galerie
Florakiez - Nein, dieser Laden ist kein Second-Hand-Shop! Das denken Passanten häufiger, wenn sie an der Zweiten Liebe vorbeikommen, erklärt Inhaberin Tina Hustedt. Der Schwerpunkt liegt auf schöner Papeterie und Geschenkartikeln - und so manches ist aus alten Materialien entstanden.

QIEZ: Wie lange gibt es deinen Laden schon auf der Florastraße?

Tina Hustedt: „Den Laden gibt es seit Anfang Mai 2013, also etwas über ein Jahr. Wegen des Namens dachten viele zunächst, dass ein Secondhandladen eröffnet. Inzwischen ist das Missverständnis aber aufgeklärt und wir sind Teil des Kiezes geworden.“

Was magst du speziell am Florakiez?

T.H.: „Ich mag daran, dass die Struktur noch durchmischt ist. Es gibt Alteingesessene und Zugezogene, alte und neue Läden. Es ist für mich noch ein richtig gewachsener Kiez, kein künstlich erschaffener. Die Ladeninhaber kennen sich alle untereinander und organisieren zusammen Aktionen, wie z.B. das Florakiezfest am 7. September 2014. Seit der Eröffnung des Ladens habe ich so viele Kiezbewohner kennengelernt, sowohl Kunden als auch Ladeninhaber, es hat fast dörfliche Züge.“

Was gibt es Besonderes in deinem Laden?

T.H.: „Wir führen ausgewählte Papier- und Schreibwaren, Nützliches und Schönes zum Verschenken oder Verschönern und viele tolle Produkte für Kinder. Das Besondere unseres Ladens ist denke ich das Sortiment. Wir wählen jedes einzelne Produkt sehr sorgsam aus und bestellen bei einigen Lieferanten auch nur ein einziges Produkt. Das macht denke ich den Charme des Ladens aus – viele Kunden wissen dies zu schätzen und suchen bei uns nach Dingen mit besonderem Touch. Wir achten sehr auf das Design und die Qualität unserer Produkte, aber ebenso auf eine nachhaltige und faire Produktion und beziehen viele unserer Artikel von kleinen Manufakturen und Designlabels, sowie Behindertenwerkstätten und Sozialprojekten.“

Neuigkeiten werden fast täglich unter www.zweiteliebe.net und www.facebook.com/ZweiteLiebe.Berlin vorgestellt

Foto Galerie

Zweite Liebe, Florastraße 59, 13187 Berlin

Telefon 0151 28856944

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr | Samstag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zweite Liebe

Papierwaren, Post- und Grußkarten, Fotoalben, Accessoires fürs Zuhause und vieles mehr gibt es zu entdecken.

Weitere Artikel zum Thema Shopping + Mode

Mode | Shopping + Mode | Wohnen + Leben

Diese Kapuzen setzen ein Zeichen

Berlin trägt Kippa – diesmal auf dem Hoodie. Der Berliner Galerist Johann König der bekannten […]
Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 10: Weinhändler in Berlin

Wir haben Lust auf Wein... bisschen Käse dazu an einem warmen Sommerabend, herrlich! Du weißt […]