Per Donna

Damenmode für alle Generationen

Damenmode für alle Generationen
Zur Foto-Galerie
Schmargendorf - Michaela Gessert verkauft in ihrer Boutique Per Donna Mode und Accessoires für die anspruchsvolle Frau.

Es gibt sie noch fernab von Internet-Versandhandel und großen Filialisten: die kleinen Modeläden im Kiez, in denen man sich Zeit für die Kundinnen nimmt. Ein solches Geschäft ist Per Donna in der Breite Straße. Vor allem individuelle Beratung wird hier groß geschrieben. Geschäftsinhaberin Michaela Gessert erklärt: „Romantiktypen können beispielsweise keine karierten Blusen tragen. Da muss man den Typ Frau erkennen. Ich weiß, wie die Damen positiver, auch schlanker aussehen. Das braucht ja keiner, dass man eine Jeans trägt, bei der seitlich rechts und links der Hüftspeck herausquillt.“ 

Per Donna.(c)Michaela Gessert
So ist Michaela Gessert: in erster Linie ehrlich, ein echtes Berliner Original. Sie möchte ihre Kundinnen modisch führen und typgerecht kleiden.

Seit zwölf Jahren betreibt sie ihr Geschäft in Schmargendorf. „Das ist ein ganz eigener Kiez, hier ist die Welt noch in Ordnung, ohne Hektik, wie ein Dörfchen mit Leuten von 1 bis 100 Jahren“, sagt sie. „Die Ecke ist für meinen Laden sehr schön.“ Dieser befindet sich in einer Art Pavillon und verfügt über lichtdurchflutete 68 Quadratmeter Fläche. Im Angebot sind Mode und Accessoires von Marken wie Sportalm, Blacky Dress, Barbara Becker oder Laurèl. Die Bandbreite ist dabei so gewählt, dass sich Frauen verschiedener Altersklassen angesprochen fühlen. „Ganz klassisch kommt zu mir die ganze Familie“, sagt Gessert. „Die 20-Jährige bringt Mama und die 75-jährige, modebewusste Großmutter mit – und alle drei finden etwas.“

Foto Galerie


Per Donna Dessous Inh. Michaela Gessert, Wilmersdorfer Str. 96, 10629 Berlin

Telefon 030 8835767

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Mode

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]
Essen + Trinken | Freizeit + Wellness | Mode

Top 10: Hipster Hotspots

Du trägst Second Hand, schreibst einen alternativen Blog und hast schon Club Mate getrunken, bevor […]