Interview

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Blick in die Praxisräume von Skibbe & Kolmsee
Blick in die Praxisräume von Skibbe & Kolmsee
Bei Physiotherapie-Praxis Skibbe & Kolmsee in Weißensee sorgen acht Therapeuten dafür, dass sich ihre Patienten in familiärer Atmosphäre wohlfühlen können und ihre gesundheitlichen Probleme möglichst schnell gelindert werden. Wir sprachen mit Nicole Skibbe und Antje Kolmsee.

Stellen Sie bitte Ihre Praxis kurz vor!

„Wir sind ein erfahrenes, bestens ausgebildetes Team von acht Physiotherapeuten. Durch regelmäßige Fortbildungen befinden wir uns stets auf dem neuesten therapeutischen Stand und können unseren Patienten dadurch das Optimum einer individuellen und gezielten Behandlung bieten. In unserer Praxis behandeln wir Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern wie z. B. Schlaganfall, Multiple Sklerose, Burnout, Zustand nach Operationen (u. a. Knie und Hüfte), Rücken- und Bandscheibenprobleme und vieles mehr.“

Welche Therapieangebote bieten Sie an?

„Manuelle Therapie, Krankengymnastik – auch Bobath für Erwachsene –, Krankengymnastik an Geräten, Lymphdrainagen, klassische Massagen, Elektrotherapie, Ultraschall und den Schlingentisch. Eine besondere therapiebegleitene Maßnahme ist das Kinesio Taping. Es wird angewendet zur Verbesserung der Muskelfunktion, Unterstützung der Gelenke, Schmerzreduktion sowie zur Aktivierung des Lymphsystems. Weiterhin ist ein Muskel- und Stabilisationstraining an Geräten bei uns möglich. Dabei erarbeiten wir mit unseren Patienten differenzierte, individuelle Trainingsprogramme.“ 

Auch Wellness steht heute hoch im Kurs. Gibt es auch hier besondere Angebote?

„Wer will nicht mal für kurze Zeit dem Stress des Alltags entfliehen!? Täglich sind wir den vielfältigsten Belastungen, Anstrengungen und Ärgernissen ausgesetzt. Der Körper reagiert darauf mit Anspannung und Stress. Ein Übermaß davon verursacht Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Verspannungen, Gereiztheit und Unruhe. Mit unseren Angeboten kommen wir dem natürlichen Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung nach. So bringen unsere Massagen, Hot-Stone-Behandlungen, Fußreflexzonentherapien sowie Aromaölmassagen ein Stück Erholung.“ 

Was ist noch erwähnenswert?

„Wir legen Wert auf eine behagliche, familiäre Atmosphäre. Außerdem ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche therapeutische Arbeit. Sicher deshalb kommen viele Patienten seit Jahren zu uns. Gern geben wir ihnen auch ein Hausübungsprogramm mit, das speziell auf deren Erkrankung abgestimmt ist. Dies ermöglicht uns unter anderem auch eine gut organisierte Dokumentation, die uns dabei hilft, die Diagnosebilder eines Jeden individuell zurückzuverfolgen. Wichtig ist uns auch eine schnelle Terminvergabe, denn wer Schmerzen hat, dem soll doch recht zeitnah geholfen werden. Und als kleinen Luxus stellen wir unseren Patienten während ihrer Behandlungsdauer Laken und Handtücher zur Verfügung.“

…und zum Schluss?

“ …freuen wir uns auf unsere Patienten!“ 


Quelle: kompakt

Kolmsee, Antje & Nicole Skibbe, Schönstr. 5, 13086 Berlin

Telefon 030 99270901
Fax 030 99270903

Webseite öffnen


Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Gesundheit
Top 5: Thermen in Berlin
Für Thermen muss man nicht zwangsweise nach Brandenburg fahren, auch Berlin hat einige Thermalbäder im […]
Gesundheit
Top 10: Optiker in Berlin
Hast du den Durchblick? Oder wäre es endlich mal an der Zeit für eine neue Brille […]