Seit April 2019 hat das Team des Parker Bowles in Kreuzberg in den gleichen Räumlichkeiten auch eine Pizzeria eröffnet. Bis auf einen Dookie Pizza-Schriftzug an einem der Fenster ist die Neueröffnung kaum zu erkennen. Was auf den ersten Blick wirkt wie ein kleines Nebenprojekt, bietet eine handwerklich gut gemachte Pizza. Diese wird im circa 400 Grad heißen Backofen nur 90 Sekunden gebacken. So entsteht eine herrlich fluffige und goldfarbene Pizza mit ein paar dunklen Brandblasen.
Unser Liebling ist die Buffala mit Büffel-Mozzarella, Dattel-Tomaten, Parmesan und Basilikum. Unbedingt probieren solltest du auch die weiße Pizza Bianca mit Fior di latte, geräuchertem Provola, Gorgonzola und Parmesan.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Trink dazu am besten eine Eigenkreation von der Cocktailkarte wie den Moritzplatz Martini aus Vodka, Kaffee- und Haselnuss-Likör oder den Kollwitz Ice Tea aus Ingwer-Vodka, Tee, Zitronensaft und Limetten. Zum Probieren gibt es ab 18 Uhr ein wöchentlich wechselndes „Perfect Match“, bestehend aus Pizza und Drink für 14 Euro.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Im Mai wird aus dem Restaurant jeden Samstag auch ein Club. Zum gesetzten Dinner (der Eintritt ist frei) kann von 18 bis 23 Uhr zu feinstem Hip Hop, Disco, Funk und R’n’B Tunes getanzt werden. Der nächste Termin ist der 11. Mai – einen Tisch reservieren kannst du unter 0176 64011570.