Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #30: Marina the Moss

Die erfolgreiche Mode- und Liefstyle-Bloggerin Marina the Moss wohnt in Prenzlauer Berg und gibt auf ihrem Blog Tipps rund um Fashion, Ernährung und Fitness.  
Die erfolgreiche Mode- und Liefstyle-Bloggerin Marina the Moss wohnt in Prenzlauer Berg und gibt auf ihrem Blog Tipps rund um Fashion, Ernährung und Fitness.   Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Bloggerin Marina the Moss.

Wer der Mode-Bloggerin Marina the Moss noch nicht folgt, sollte das schleunigst nachholen, denn die ausgeflippte Blondine gibt auf ihrem Instagram-Account ihren über 200k Followern Einblicke in ihren bunten Alltag. Auf ihrem Blog spielt aber nicht nur Fashion eine große Rolle, der studierten Modedesignerin liegen auch Themen wie Fitness und Clean-Eating am Herzen. Nicht zuletzt, weil Marina in der Vergangenheit selbst die Erfahrung machen musste, sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl zu fühlen: Sie hatte mit Übergewicht und Wassereinlagerungen zu kämpfen. Doch mit gesunder Ernährung und Sport gelang es ihr, knapp 20 Kilo abzunehmen. In ihrem Buch „Get Cleaner, Feel Leaner“ erzählt Marina, wie sie ihren Körper besser kennenlernte, stellt einfache Sportübungen für den Alltag vor und zeigt in diversen Rezepten, wie gesunde Ernährung Spaß machen kann.

Geburtsort: Reutlingen

Meine Mutti / meine Freunde nennen mich:
Mari / Marini

(Gefühltes) Alter: 19

Mein Sternzeichen ist: Krebs

Größe: 1,66 Meter

Augenfarbe: Blau

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar dem: Prenzlberg

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: im Veganz. In München wurde der vegane Supermarkt geschlossen. Wenn das in Berlin passieren würde, würde ich protestieren!

Das erste, was ich morgens sehe: meinen Kater Frido

Morgens wird Marina von ihrem Kater Frido geweckt. © Marina the Moss


Ich kann nicht leben ohne:
Ketchup

Mein Lieblingstier: Giraffe

Mein Lieblingslied ist: Earth Song von Michael, Say My Name von Destiny’s Child und Three Little Birds von Bob Marley

Mein Lieblingsbuch ist: Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky

Mein Lieblingsfilm ist: Zurück in die Zukunft, Kevin allein zu Haus und Der Prinz von Zamunda

Meine Hobbys: die Welt erkunden und neue Menschen kennenlernen

So kann man mir eine Freude machen: mich zum Lachen bringen, bis ich nicht mehr reden kann und Bauchschmerzen bekomme

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Cosmopolitan

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Acai Bowl    in: Miami     von:  Under the Mango tree

Mein Motto: „Lebe!“

Das mag ich gar nicht: Kriege

Mein größter Wunsch ist: Abschaffung von Waffen und Kriegen

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: ein Faultier

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, sind das meine Lieblings-Emojis:

Marinas Linglings-Emojis! © Marina the Moss

Foto Galerie

Veganz - Wir lieben Leben - oHG, Schivelbeiner Str. 34, 10439 Berlin

Telefon 030 44036048

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Supermarkt: Montag bis Samstag 08:00 bis 21:00 Uhr
Bistro/Café: Montag bis Samstag 08:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag 09:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Superfood in Berlin
Ob Chia-Pudding, Green Smoothie, Quinoa-Bowl oder doch die Mousse au Chocolat aus Avocado – Berlin […]