Wer sich schon so richtig nach der günstigen Mode für Sie, Ihn und Kids von Uniqlo verzehrt und es bis zur Eröffnung des ersten Flagship-Stores im deutschsprachigen Raum gar nicht mehr aushalten kann, der wird sich über die Roadshow-Aktion sicher freuen. Im Kreuzberger VooStore liegt der Schwerpunkt von Uniqlo auf Cashmere. Die Kollektion im Pop-up Store besteht aus Damen- und Herrenpullovern mit V-Ausschnitt in jeweils zwölf verschiedenen Farben, Damenpullover für 69.90 Euro und Herrenpullover für 89.90 Euro.
Das Unternehmen Uniqlo, das zur Fast Retailing Group gehört, ist gemessen am Umsatz der größte Bekleidungseinzelhändler Japans. Entstanden ist es 1963. Zu dem Zeitpunkt gründete der japanische Geschäftsmann Hitoshi Yanai ein Familiengeschäft für Herrenbekleidung in der kleinen Stadt Ube (Yamaguchi); sein Sohn Tadashi Yanai (gilt heute als reichster Mann Japans) eröffnete wiederum 1984 in Hiroshima eine Zwiegniederlassung mit günstiger Bekleidung für Jungs namens Uniqlo. 2001 ging’s ins Ausland, der erste Shop in London machte auf. Heute gibt es weltweit über 1.100 Filialen.
Uniqlo hat bereits mit etlichen Prominenten für seine Kreationen zusammengearbeitet, darunter Jil Sander, Ines de la Fressange oder Lulu Guinness.
Uniqlo Pop-up-Store, von 10.2. bis 1.3. im VooStore, Oranienstr. 24, reguläre Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr