Interview nach "Popstars 2012"-Finale

Nela Panghy-Lee verrät ihre Berlin-Tipps

"Popstars"-Moderatorin Nela Panghy-Lee nach der Show.
"Popstars"-Moderatorin Nela Panghy-Lee nach der Show.
Gerade stand sie für das "Popstars 2012"-Finale auf der Bühne – sonst ist die smarte Moderatorin vor allem für das Boulevardmagazin "taff" im Einsatz. Mit QIEZ hat die gebürtige Tettnangerin darüber gesprochen, wo sie in ihrer Lieblingsstadt Berlin anzutreffen ist …

Nela Panghy-Lee zählt zu der großen Riege der Wahlberliner, musste ihre Lieblingsstadt 2009 allerdings für den Job verlassen und nach München umziehen. Sie lebte fünf Jahre in Berlin-Mitte und fühlt sich im Kiez rund um die Schröderstraße immer noch wie Zuhause. Klar, dass ihr Weg sie zu ganz bestimmten Orten führt, wenn sie in der Stadt ist:

Essen & Trinken

„Seit Januar 2011 ernähre ich mich größtenteils vegan, was sich ja mittlerweile schon zu einem echten Trend entwickelt hat. Dass es auch richtig lecker sein kann, auf Tierprodukte zu verzichten, davon kann man sich im Kopps in der Linienstraße überzeugen. Es gehört dem bekannten Vegan-Koch Björn Moschinski und hat eine große Variation an veganen Gerichten auf der Karte. Vor allem der Mittagstisch überzeugt mich immer wieder.“

Shopping

„Zum Schicki-Micki-Shopping in München kann ich in Berlin echtes Kontrastprogramm machen. Gerne gehe ich ins Glücklich am Park, weil es dort einige skandinavische Labels gibt, die man nicht überall bekommt. Ich finde den Laden echt süß – auch wenn er nicht mehr so ‚in‘ ist, wie er mal war. Da kann ich mir danach noch eine leckere Waffel gönnen. Außerdem habe ich gelesen, dass Umasan, die auch Vegan-Mode machen, einen Shop in der Fasanenstraße eröffnen – da freue ich mich auch schon drauf.“

Party

„Mit Freunden gemütlich in einer Bar zu sitzen und zu quatschen ist mir viel lieber, als in einem Club die Nacht durchzutanzen. Gerne mag ich dafür immer noch das Reingold – schließlich habe ich direkt um die Ecke gewohnt. Die Barkeeper da haben Ahnung von dem, was sie machen und können auch mal die ein oder andere Geschichte über die Cocktails erzählen.“

Mehr Infos zu Nela Panghy-Lee: Web http://nela.tv , Twitter  http://twitter.com/NelaPanghyLee , Facebook http://facebook.com/NelaPanghyLee ,Youtube http://youtube.com/NelaPanghyLee

 

Kopps, Linienstr., Linienstr. 94, 10115 Berlin, www.kopps-berlin.de

Glücklich am Park, Kastanienallee 54, 10119 Berlin, www.kaufdichgluecklich-shop.de

Umasan, Fasanenstr. 28 (Passage), 10719 Berlin, http://shop.umasan-world.com/de-DE/index.php

Reingold, Novalisstr. 11, 10115 Berlin, http://cms.reingold.de/

Weitere Artikel zum Thema:

Kopps, Linienstr. 94, 10115 Berlin

Telefon 030 43209775
Fax 030 25329549

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 18:00 bis 24:00 Uhr
Samstag von 09:30 bis 16:00 Uhr
Sonntag von 09:: bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema