• Montag, 03. September 2012
  • von Tina Gerstung

Kahrmann's Own Coffee-Bar

Vom Schauspieler zum Barista

  • Kahrmann's Own Coffee-Bar
    Jeder wollte einen Blick auf Kahrmann und seine neue Coffee-Bar erhaschen. Foto: QIEZ - ©QIEZ

Christian Kahrmann hat im Bötzowkiez seine eigene kleine Coffee-Bar eröffnet. Um die perfekte Crema kreieren zu können, hat sich der Schauspieler als Barista ausbilden lassen.

Wenn ein bekannter TV-Schauspieler seinen eigenen Coffee-Shop eröffnet, zieht das schon ein paar mehr Leute als die üblichen Kiezneugierigen an. So war es auch am Samstag in der Bötzowstraße proppenvoll: Jede Menge Schaulustige wollten eine Kugel Eis für 50 Cent – zum Eröffnungspreis – oder einen Latte Macchiato (2,60 Euro) in Christian Kahrmanns neuer Coffee-Bar erstehen. Schließlich kennt ihn noch jeder als "Benny Beimer" aus der "Lindenstraße", wobei es mit der Rolle schon seit 1993 vorbei ist.

Auf die Idee, seine eigene Cafeteria aufzumachen, kam Kahrmann bei einer seiner vielen Italien-Reisen, die aus ihm einen Kaffeeliebhaber gemacht haben. Seit einigen Jahren nimmt er denn auch an etlichen Baristaschulungen teil. Das Können allein reicht aber noch nicht. Auch das Handwerkszeug muss stimmen: Deshalb arbeitet der Wahlberliner mit der italienischen Profi-Maschine Wega Concept und bezieht seinen 100 % Bio und Fair Trade-Kaffee von der Kölner Privatmanufaktur Van Dyck, die exklusiv für ihn röstet. Dazu gibt’s Eis aus einer Berliner Eismanufaktur, die ebenfalls nur für ihn produziert und die ein oder andere Feinschmeckerei, wie ein besonderes Olivenöl oder einen edlen Wein.

Kahrmann's Own

Bötzowstraße 21
10407 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

TOP-LISTEN

Top 10: Bars in Berlin

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein … mehr Berlin

Imbiss und Fastfood

Mittagessen #97: Gesundes Fastfood im Joris

Mittagessen #97: Gesundes Fastfood im Joris

Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder … mehr Mitte

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Essen und Trinken

Neue Trucks für den Berlinale Street Food Markt

Neue Trucks für den Berlinale Street Food Markt

Potsdamer Platz – Yummy, Berlinale! Auch die 68. Internationalen … mehr Tiergarten

TOP-LISTEN

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Noch vor wenigen Jahrzehnten verlangten nur ein paar Eingeweihte … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Restaurant-Tipps zum Valentinstag

Top 10: Restaurant-Tipps zum Valentinstag

Einmal alles um euch herum vergessen und den Abend genießen, ganz ohne … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen