• Montag, 01. Juli 2013
  • von Marie-Joëlle Gallinge

Neuer Imbiss in Prenzlauer Berg

Kleine Bude, große Burger

  • BBQ-Burger bei der Yellow-Burgermanufaktur
    Ein riesiger BBQ-Burger bei der Yellow-Burgermanufaktur. Riesig ist jedoch nur der Burger, der Geschmack bleibt dabei auf der Strecke. Foto: QIEZ - ©Marie-Joëlle Gallinge

Schönhauser Allee – Die Yellow Burgermanufaktur ist neben dem Kino Colosseum ideal gelegen. Hier gibt es selbstgemachte Burger und freundliches Personal, doch dafür Probleme beim Essen.

Sicher, die kleine Imbissbude in der Schönhauser Allee liegt super zentral. Laufkundschaft und Stammkunden bevölkern die rot-gelbe Yellow-Burgermanufaktur.

Doch beim Bestellen fangen die Probleme an: Die Beschreibungen der Angebote sind unübersichtlich und seltsam, so dass man sich wenig darunter vorstellen kann. Meine Begleitung bestellte sich einen Cheeseburger und ich entschied mich für einen BBQ-Burger, da konnte man eigentlich nichts falsch machen. Wir setzten uns auf die Bänke, die vor dem Restaurant stehen. Auch wenn der Kiez angesagt ist, die Lautstärke dürfte so manchen verschrecken.

Die Burger

Schön drapiert auf einem Schieferbrett wurden uns die Burger sehr schnell, von einer überdurchschnittlich freundlichen Bedienung, serviert. Für viele mag das angenehm sein, aber ich bevorzuge die typische Berliner Bedienung mit einem kargen Lächeln auf den Lippen.

Das größte Problem bei dem Burger war das Reinbeißen. Das knusprige Brötchen ließ sich so gut wie gar nicht zusammendrücken und der viele Salat machte es mir nicht leichter, das Essen in meinen Mund zu verfrachten. Außerdem war wirklich sehr viel Soße auf meinem BBQ-Burger, so dass sich ein Fleck auf meiner frisch gewaschenen Hose und ein vollgeschmiertes Gesicht nicht vermeiden ließen.

Durch die viele Soße fand ich das Fleisch auch zu stark gewürzt, aber das ist Geschmackssache. Der Cheeseburger hingegen war so gut wie gar nicht gewürzt und schmeckte daher sehr lasch. Unser Tipp daher: Wenn man weniger Salat und weniger Soße verwenden würde, könnte man die Burger besser genießen und auch unterwegs essen.

 

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

QIEZ-Blogger: MitteSchön

Gastrotipp: häppies

Prenzlauer Berg

Yellow - Burgermanufaktur

Schönhauser Allee 122
10437 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: W Pizza

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der … mehr Neukölln

Cafés

Neu in Friedrichshain: Vegane Leckereien im Kaffee Ingwer

Neu in Friedrichshain: Vegane Leckereien im Kaffee Ingwer

Latte Macchiato mit Hafermilch, Mandelfrischkäse und Gebäck ohne Ei: Im … mehr Friedrichshain

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Brunch in Berlin

Top 10: Frühstück und Brunch in Berlin

Wir lieben Frühstück: Ob klassisch oder hip, Hauptsache Qualität und … mehr Berlin

Essen und Trinken

Frankreich liegt in Zehlendorf

Frankreich liegt in Zehlendorf

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ … mehr Zehlendorf

Essen und Trinken

Vom Wahn des gesunden Essens – wo führt uns das hin?

Vom Wahn des gesunden Essens – wo führt uns das hin?

Der 22-jährige Foodie-Überflieger Florian Kaminski wird uns in seiner … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen