• Donnerstag, 25. Januar 2018
  • von Tina Gerstung

The Bird-Ableger

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

  • Fleisch auf einem Grill
    Es gibt Fleisch, Baby! Und zwar ganz fantastisches aus dem BBQ Smoker. Foto: pixabay.com - ©symon_peter

Der Nächste, bitte! Die Mieter-Liste des großen Eckladens Choriner Straße, Ecke Oderberger Straße ist lang. Nun haben wir an der Stelle aber mal einen mit echtem Potential: das The Bird hat sein erstes Barbecue-Restaurant eröffnet.

Ich stehe auf die  Burger vom The Bird.  Deshalb habe ich mich auch ganz schön gefreut, dass ausgerechnet die Jungs genau an meiner Ecke mit einem neuen Konzept starten: Barbecue auf texanische Art. Nun hat der Laden in den neun Jahren, die ich bereits auf der Choriner Straße wohne, schon drei verschiedene Restaurants beherbergt und noch keinem Glück gebracht. Doch bei der Sache bin ich mir ziemlich sicher, dass sie funktioniert! Jede Menge speziell geräuchertes Fleisch aus dem Smoker trifft auf zwölf frisch gezapfte Craft Beer-Sorten, dazu stehen allerlei Beilagen und Sandwiches auf der Karte.


Was mir von außen auch schon mal gefällt, ist die Atmosphäre: Für Behaglichkeit in dem doch großen Ecklokal sorgen die Holzstapelwand mit Kamin in der Mitte, schwere Ledersofas und ein zauberhafter kräftiger Farbton an den Wänden. Der Smoker-Bereich ist wie ein kleiner Imbiss mit Holzfassade vom Rest des Restaurants abgetrennt.

Auf der Facebook-Seite kannst du auch schon mal gucken, was dich erwartet. Wir gehen selber ganz bald testen und freuen uns schon drauf! Stay tuned ...

The Bird Barbecue

Oderberger Straße 61
10435 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Special"

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

"You may have 99 problems, but nails shouldn’t be one" – im neuen … mehr Charlottenburg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Neueröffnungen

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Im Winter rausfahren in die Gärten der Welt lohnt nicht, weil's sowieso … mehr Marzahn

Neueröffnungen

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Guter Kaffee, frische Paninis und leckere Smoothies: Seit November kann … mehr Schöneberg

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Seit Dezember bieten Geflüchtete im Kreuzberger Himmel in der Yorckstraße … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Eine Kantini fürs Bikini

Neu in Charlottenburg: Eine Kantini fürs Bikini

Von Streetfood bekommen wir einfach nicht genug. Alle anderen offenbar … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen