Celebrity-Kolumne

Die liebevolle Instagram-Woche der Promis

Die liebevolle Instagram-Woche der Promis
In unsere Kolumne hat es Ruby O. Fee trotz Mega-Auftritt auf dem Burda-Sommerfest noch nicht geschafft, aber die paar Stufen schafft sie auch noch.
Die Stimmung ist gekippt: Der Wut über das WM-Aus ist viel Liebe gefolgt, die in alle Richtungen ausgelebt wird. Mit auf der Zuneigungswelle reiten Stars wie Anna Maria Mühe, Milla Jovovich, Wotan Wilke Möhring und Samu Haber.

Eins vorweg: Während die internationale Presse gehörig über unsere Nationalmannschaft ablästert, behalten wir die Jungs weiter im Herzen. Besonders leidet ein Berliner aus dem Wedding, der den tiefen Fall von der Weltspitze in die Schlangengrube von der Tribüne mitansehen musste…

Wer den WM-Traum noch nicht aufgeben will, versucht mit einem Doppelpass andere Weltmeisterkandidaten zu bejubeln. Doch selbt so flexible Fußballgucker wie der Hauptstadtspanier Oscar Ortega Sánchez werden enttäuscht. Olé. Ohwe. Ade. Aus und raus.

Schlimmer als WM-Schmerz ist ja nur Liebeskummer. Den hat unser Bundestrainer angeblich nicht: Anna Maria Mühe soll mit Jogi Löw techteln. Das ist das lustigste Gerücht der Woche, das wir gern weiter streuen, auch wenn der Foto-Beweis vom Burda-Sommerfest im Kronprinzenpalais den anderweitig vergebenen Kusspartner Kostja Ullmann zeigt.

Liebe ist eben überall zu finden. Auch und vor allem unter Jungs… zu zweit genießen die Wahlberliner Klaas und Joko ihr altes Glück – fast immer ohne Worte.

 

Auch die Berliner Cowboys verstehen sich trotz Sprachbarrieren mit I-do-kind-of-halb-und-halb Samu Haber. Wir kriegen fette Hühnerhaut bei dem Anblick. Beim Senioren-Casting auf Vox wird der charmante Finne allerdings nicht dabei sein… Dort kuscheln The BossHoss wieder mit Mark Forster #brotherfromanothermother

Apropos Western-Brüder: Wusstest du das Ex-Winnetou und Ex-Old Shatterhand auch im wahren Leben wie Brüder sind? In Steig.Nicht.Aus wollte sich Wotan Wilke (Möhring) nur von seinem Nik (Xhelilaj) erschießen lassen.

Wir hatten keine Ahnung, dass Bülent Ceylans kleiner Bruder bei den Ochsenknechts groß geworden ist, aber jetzt hat Jimi Blue es mit diesem Wormser Schnappschuss publik gemacht.

Große Ähnlichkeiten erkennen wir auch bei Simone Thomalla und Sonja Kirchberger, die ihr Buddy-Ding im Hotel de Rome beim ersten Ladies Dinner des Blogs Two Tell feierten. Ja, von wegen Stutenbissigkeit: 80 Promifrauen und solche, die es werden wollen, zeigten bei dem sonnigen Event, dass Kuscheln statt Tuscheln uns Mädels weit nach vorne bringen kann…

Unsere Köpenicker Vorzeige-RTL-Frau Annett Möller ging auf diesem Power-Woman-Treffen initiiert von Annabelle Mandeng und Tanja Bülter noch einen Schritt weiter und sch…. total emanzipiert auf ihre schlanke Linie. Mit ihrer Bäuchlein-Präsentation kann sie sich aber gewiss sein, dass klassische Babygerüchte in allen bunten Blättern folgen werden.

Egal, Hauptsache man kommt überhaupt in der Presse vor, heißt es doch bei VIPs. Einen Babybauch kann man sich in Hollywood ja schon kaum in der Schwangerschaft leisten, geschweige denn Monate danach. Aber Kinder sind beim Schlagzeilenmachen auch dort hilfreich, so setzte Milla Jovovich ihren Mutter-Tochter Berlin-Ausflug knallrotlippig und gekonnt in Szene …

Dabei hätte ein Vollprofi wie Milla noch mehr rausholen können, schließlich endete der Ausflug im Berliner Zoo… Und was bringt neben Kindern noch mehr Likes? Genau,  süße Tiere, nicht wahr Edin Hasanovic? Klar, der vielfach prämierte Schauspieler aus dem Prenzlauer Berg hat natürlich die Premium-Variante zu bieten: #bambi

Und wenn man auf einer Veranstaltung ist wie dem Münchner Filmfest, zu dem Tiere nicht eingeladen sind, kann man ja kreative Lösungen finden wie der Neuköllner Daniel Donskoy eindrücklich beweist. Yeehaw.

 

Wenn man sich selber als Katze tituliert, hat man den tierischen Bonus garantiert. Die … ja, was ist sie eigentlich?… Fast-Autorin und Reality Star… Daniela „Katze“ Katzenberger geht nach dem Mehr-ist-mehr-Prinzip in Sachen Outfit, Make-up und Posing dennoch gern dick auf Nummer sicher… Wie hier im Understatement gewohnten Berliner Hipster-Event-Hot-Spot Von Greifswald.

 

Enden wir versöhnlich offen wie philosophisch und ziehen uns mit Nadeshda Brennicke an ein stilles Örtchen zurück…

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Film | Kultur + Events

Kino vorm Balkon

Livemusik und Filme hauchen Hellersdorf wieder Sommerleben ein. Schon zum 24. Mal macht das "Balkonkino" […]
Ausstellungen | Kultur + Events

Was macht gute Kunst aus?

Was ist überhaupt Kunst? Wie definiert man ihren Wert und ihre Qualität? Und wie verändert […]