Mariendorf, Tempelhof
Vermittlungsagentur PutzPimmel

Nacktputzer gesucht?

Nacktputzer gesucht?
Die Nacktputzer - auch PuPis genannt - sorgen nicht nur für Sauberkeit im Haushalt ... Zur Foto-Galerie
Die Berlinerin Janine Michael will mit ihrer Agentur PutzPimmel einen Hauch Erotik ins Wohnzimmer bringen und vermittelt seit Anfang Oktober Nacktputzer für die etwas andere Dienstleistung im Haushalt.

Zum Start von PutzPimmel am 1. Oktober hatte Janine Michael noch elf PuPis, wie die Nacktputzer liebevoll genannt werden, im Alter von 24 bis 57 Jahren in ihrer Online-Datenbank – aktuell sind es nur noch acht. Dabei will die geborene Schönebergerin mit ihrem Unternehmen expandieren. Sie erzählt von den kleinen Startschwierigkeiten. „Das Problem war, dass ich die Männer von Anfang an nicht mit Foto in meiner Datenbank abbilden wollte. Ich wollte es eher als eine Art Blind Date mit mir als Vermittlerin aufziehen“, so Michael. „Aber ich habe so viel Feedback gekommen von Frauen, die den Mann, den sie bestellen, einfach vorher sehen wollen, dass ich jetzt doch Fotos eingeführt habe. Das wollten wiederum nicht alle Männer und sind wieder ausgestiegen – schließlich haben sie noch ’normale‘ Jobs, die sie auf keinen Fall verlieren möchten.“

PuPis gesucht

Michael wohnte zuvor in Friedrichshain, ist aber nach Mariendorf gezogen, von wo aus sie auch ihre Agentur aufbaut. „Ich wollte es einfach ruhiger haben. In Friedrichshain wird Tag und Nacht Party gefeiert. Mariendorf ist ruhig, aber trotzdem nicht so weit weg von der City“, sagt die Unternehmerin. Dort laufen derzeit auch die Bewerbungsgespräche. Was muss Mann denn eigentlich mitbringen, wenn er als PuPi anfangen möchte? „Wir sind keine Modelagentur“, stellt Michael klar. „Ich suche wirklich Männer von nebenan. Es geht um Spaß und Sauberkeit. Und ich prüfe genau die Motivation der Kandidaten. Schließlich soll die Dienstleistung nichts mit Sex zu tun haben.“ Es gehe vielmehr darum, Frauen – aber auch Männern – etwas Erotisches, Schmuddelfreies im Haushalt anzubieten.

Ob Fensterputzen, Boden bohnern oder den Bügelberg abarbeiten, die PuPis erledigen grundsätzlich alles, was im Haushalt so anfällt (Kostenpunkt: ab 129 Euro pro Stunde). In der Online-Datenbank, über die auch gebucht wird, steht in jedem Profil, wer welche Dienstleistungen anbietet. „Bügeln ist aktuell nicht so beliebt“, lacht Michael.

Auf PutzPimmel.com können Sie sich weiter informieren und buchen.

 

Wie finden Sie die Idee, ausnahmsweise mal Männer putzen zu lassen – und dann auch noch nackt? Schreiben Sie uns!

Foto Galerie

Nacktputzer gesucht?, Mariendorfer Damm 142, 12107 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Keine Kategoriezuordnung

Keine Kategoriezuordnung

Top 10: Fitnessstudios in Berlin

Outdoor Fitness und deine Traumfigur passen einfach nicht zueinander? Da ist das Laufband im Fitnessstudio […]
Keine Kategoriezuordnung

Peng! Die Rache der Entmieteten

Ist das eigentlich legal? Egal: Das Künstlerkollektiv Peng! startet einen geistreichen Telefonterror gegen skrupellose Vermieter, […]