Qiez-Blogger

Die Top Food-Events der Woche

Die Top Food-Events der Woche
Die Event-Tipps in Sachen Essen und Trinken von Fraeuleinchen.
In Berlin gibt es mittlerweile fast jeden Tag eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema Food beschäftigt, seien es Restaurant-Eröffnungen, Food-Märkte oder Konferenzen. Su und Rebecca von Fraeuleinchen möchten euch helfen, dass ihr euch in dem Event-Dschungel zurechtfindet und stellen jede Woche in den Event-Tipps ihre Auswahl der besten Food-Events in Berlin und Umgebung vor.

Ben & Jerry’s Movie Night

 
Dienstag, 21. Juli 2015 | ab 19.00 Uhr
 
Malzfabrik | Bessemerstr. 2-14 | 12103 Berlin – Tempelhof
kostenlos
 
Was kann es im Winter Schöneres geben, als ein Filmabend mit einem gepflegten Becher Ben&Jerry’s? Die wohl bekannteste Eiscreme-Marke aus Amerika holt euch jetzt die Kombi auch in den Sommer und das auch noch kostenlos. Morgen Abend gibt es in der Malzfabrik in Tempelhof für alle Besucher der Ben & Jerry’s Movie Night eine Portion Eis und nach Sonnenuntergang (gegen 22.00 Uhr) auch den Hollywood-Streifen Her mit Scarlett Johansson und Joaquin Phoenix dazu.
 

The Hidden Backyard Dinner Part 2

 
Dienstag, 21. Juli 2015 | 20.00 Uhr
 
Berlin – Friedrichshain
 
Die vegane Food Plattform b.alive schmeißt am Dienstag Abend eine Dinner-Party in einem versteckten Berliner Hinterhof. Serviert werden 5 sommerliche, vegane Raw-Food Gerichte wahlweise inklusive Weinbegleitung. Als Bonbon wartet außerdem eine Performance des weltbekannten Beatboxer Felix Zenger auf die Gäste. Boom!
 

Tales of Taste No. 2

 
Donnerstag, 23. Juli 2015 | 19.00 Uhr
 
geheime Dachterrasse
 
Menü: 36,00 Euro + Weinbegleitung: 24,00 Euro
 
Tales of Taste beschäftigt sich mit vergessenem Grünzeug. Bei der zweiten Dinnerrunde von Tales of Taste liegt der Fokus wieder auf den vernachlässigten pflanzlichen Speisen, die in einem 6-Gänge-Menü dargereicht werden. Keine Sorge, es gibt aber auch Fisch, der sich zu den Pflanzen dazugesellt. Da nur 10 Plätze zur Verfügung stehen, sollten man sich unbedingt beeilen, wenn man dabei sein möchte.
 

Thai & Techno

 
Freitag, 24. Juli 2015 | 18.00 Uhr
 
Fluxbau | Pfuelstraße 5 | 10997 Berlin – Kreuzberg
 
Eintritt: 3 Euro, 5 Euro ab 11 Uhr
 
Das Wochenende wird diese Woche eingeläutet mit kräftigen Techno Beats und Thai-Küche. Im Fluxbau werden bekannte Techno-DJs die Plattenteller mächtig ankurbeln, während Pad Thai Rolls und BBQ Pork Rolls die Speiseteller füllen. Gutes Essen, gute Musik – mittlerweile DAS Erfolgsrezept für gute Parties in Berlin.
 

Wild Food & Natural Movement – Paleo Convention 2015

Samstag, 25. Juli 2015
 
Neue Heimat | Revaler Str. 99 | 12305 Berlin
 
Paleo-Fans und -Interessierte aufgepasst: diesen Samstag wird es richtig wild! Bei der ersten Berliner Paleo Convention kommen Experten und Paleo-Anhänger zusammen, um über die Wissenschaft hinter dem wilden Leben nach Paleo-Art zu diskutieren. Es geht um Ernährung, Bewegung und Lifestyle, natürlich begleitet von einem Paleo-Food-Market. Dieser ist auch für Nicht-Convention-Besucher geöffnet!
 
Dieser Artikel wurde uns vom Berliner Food-Blog Fraeuleinchen zur Verfügung gestellt.

Quelle: Fraeuleinchen

Malzfabrik, Bessemerstr. 16, 12103 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Steak-Restaurants in Berlin

Das Geheimnis guter Steak-Restaurants? Ganz einfach: Top-Fleisch in bester Qualität. Ob es nun vom Sternekoch […]