QIEZ-Leserreporter

Endlich ein Briefkasten am Bhf Jannowitzbrücke

Der neue gelbe Kasten vor dem Jannowitz-Center in der Brückenstraße 6.
Der neue gelbe Kasten vor dem Jannowitz-Center in der Brückenstraße 6.
Mit großer Begeisterung nahmen Anwohner und Büromieter die gute Nachricht auf: Am Bahnhof Jannowitzbrücke gibt es nun endlich einen Briefkasten der Deutschen Post AG.

„Bisher gab es zwar in unmittelbarer Nähe – in der Brückenstraße 1 a – eine Postfiliale, aber sie verfügt nicht über einen Briefkasten“, erläutert Elke Brumm. „Auch auf der von vielen Mietern genutzten Route über die Brückenstraße in Richtung S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke wurden die Mieter ihre Post bisher nicht los, sondern sie mussten einen Umweg über die entgegengesetzte Richtung zur Köpenicker Straße 96 – 98 in Kauf nehmen.“

Vor dem Gebäude Brückenstraße 6, direkt an der Spreebrücke am Bahnhof Jannowitzbrücke, steht nun der neue Kasten. Die Leerzeiten sind montags bis freitags um 12:15 und um 17 Uhr sowie samstags um 14 Uhr.


Quelle: QIEZ / Leserreporter

Endlich ein Briefkasten am Bhf Jannowitzbrücke, Brückenstraße 6, 10179 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Durch den Kiez
Endlich eine vierte Aufführung
Die Zehlendorfer Theatergruppe Schattenlichter zeigt mit "Lola" ihre 31. Aufführungsreihe.
Wohnen + Leben | Service
Der Berlkönig darf weiterfahren
Nach noch nicht einmal zwei Jahren Testbetrieb sollte der Berlkönig eigentlich schon im April wieder […]