QIEZ-Leserreporter

Gefährliches Äußeres

Gefährliches Äußeres
Wenn das mal nicht blenden soll ... Zur Foto-Galerie
Ostbahnhof - Das angeblich trendige Anthrazit der neuen Mercedes-Zentrale an der East Side Gallery sorgt derzeit für Gesprächsstoff - doch wieso hat eigentlich keiner bedacht, dass die Fassade unglaublich blendet?

Zeigt sich die neue Mercedes-Zentrale an der East Side Gallery in der Regel in angeblich trendigem Schwarz oder besser gesagt Anthrazit, sieht es zum Abend hin plötzlich anders aus: Wenn man die Mühlenstraße stadtauswärts fährt, wird man von der zurückgestrahlten Sonne stark geblendet.

Da fragt man sich schon, wer so etwas eigentlich genehmigt hat. Und warum ausgerechnet Mercedes-Benz, ein Unternehmen, das in der Werbung so viel Wert auf seine Erfindungen zur Verkehrssicherheit legt, so etwas Gefährliches bauen lässt …


Was Sie auch interessieren könnte:

Foto Galerie

Gefährliches Äußeres, Marianne-von-Rantzau-Straße, 10243 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Mode | Shopping + Mode | Wohnen + Leben

Diese Kapuzen setzen ein Zeichen

Berlin trägt Kippa – diesmal auf dem Hoodie. Der Berliner Galerist Johann König der bekannten […]
Service | Wohnen + Leben

Top 5: Berliner Kurierdienste

Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]