10. Dezember

QIEZ-Tipp des Tages: Diese vier Herren

QIEZ-Tipp des Tages: Diese vier Herren
Die ehemalige Teenieband ist erwachsen geworden - und zieht blank. Hoffentlich auch heute Abend zum Berlingig!
Flughafen Tempelhof - Nach Falco macht eine neue Generation an Ösi-Musikern von sich reden. Wanda sind super, klar. Aber wir freuen uns heute erst einmal auf den Auftritt von Bilderbuch und Kœnig. In neuer Location!

Kein Typ hat schöner blondiertes Haar! Maurice Ernst ist Sänger der Band „Bilderbuch“. Die gibt’s schon seit zehn Jahren. Aber erst seit 2013 haben wir die Wiener auf dem Schirm. Seitdem ist bei folgenden Zeilen das Bedürfnis nach Poolnähe unmittelbar vorhanden: „Wenn Du Angst vor der Zukunft hast / Kauf Dir einen Pool / Plansch! / Wenn Du zu viel Geld hast / Schmeiß es in den Pool / Plunge! / Wenn Du alles hast / Ersauf Dich im Pool“.

Auf ihrem dirtten Studioalbum Schick Schock feiern Bilderbuch hedonistisch und funky das eigene Ich! Gewohnt lässig mit ihrem eigenwilligen Mix aus Indie, Rock und HipHop nach dem Motto „Maximalismus Galore – so reich kommen wir nicht mehr zusammen!“

Achtung, Achtung – das Konzert wurde vom Astra in die Columbiahalle verlegt. Und da legen sie garantiert auch mit diesem Song ein Brett von einem Konzert hin:

 

Tickets kosten 23 Euro. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Columbiahalle, Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin

Columbiahalle

Rund 3500 Personen finden hier in der heutigen C-Halle zwischen Tempelhof und Kreuzberg bei Konzerten, Messen oder Sport-Events Platz.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Berlin kannste knicken
Eine neue Sammlung alter Stadtpläne ist Geschichte zum Auseinanderfalten. Die Karten zeigen die großen Veränderungen seit 120 […]
Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]