18. November

QIEZ-Tipp des Tages: Xavier und Söhne

Nicht nur Xavier Naidoo wird heute Abend das Herz der Söhne Mannheims wieder zum Schlagen bringen.
Nicht nur Xavier Naidoo wird heute Abend das Herz der Söhne Mannheims wieder zum Schlagen bringen.
Berlin & Brandenburg - Man mag ja von Xavier Naidoo halten was man will - ein paar Ohrwürmer für die Ewigkeit hat er den Deutschen ins Ohr gesetzt. Nicht zuletzt mit den von ihm ins Leben gerufenen Söhnen Mannheims. Heute sind alle zwölf Gründungsmitglieder der Truppe in der Mercedes-Benz-Arena zu Gast.

„Geh‘ davon aus“, „Und wenn ein Lied“ oder „Das hat die Welt noch nicht gesehen“: Nicht nur Fans der ’95 gegründeten Combo Söhne Mannheims dürften bei Songs wie diesen ziemlich textsicher sein. In Sachen Bandbesetzung wird es da schon schwieriger. Schließlich hat die Gruppe mal mehr mal weniger Mitglieder und ihre Namen ändern sich gefühlt auch ständig. Vor allem, weil Aushängeschild Xavier Naidoo seit 2011 nicht mehr so richtig dazugehört.

Doch nun heißt es: Alles auf Anfang! Auf ihrer 20 Jahre-Jubiläumstour stehen nochmal alle zwölf Gründungsmitglieder der Söhne auf der Bühne. Neben Xavier ist das vor allem Claus Eisenmann, der schon seit 2005 als Solokünstler unterwegs ist.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena. Einen Einblick in die zurückliegenden 20 Jahre Bandgeschichte bekommst du in diesem schicken Trailer:

Mercedes-Benz Arena, Mercedes Platz 1, 10243 Berlin

Telefon 030 2060708899

Webseite öffnen


Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Mein Tag als Tieranimateurin
City West - Für die geistige Beschäftigung ihrer Tiere fehlt den Pflegern oft die nötige […]
Unterhaltung
In der Klassik-Szene wird gemordet
Heiligensee / Gendarmenmarkt – Die Berliner Juristin Kristina Herzog hat sich aus der Berufspraxis in […]