2. Februar

QIEZ-Tipp des Tages: Die drei ??? live

QIEZ-Tipp des Tages: Die drei ??? live
Diese bunte Truppe bringt die drei ??? auf die Bühne: das VollPlayback Ensemble.
Hasenheide - Wenn die Männer mit den aus der Hörspielreihe "Die drei ???" bekannten Stimmen auftreten, füllt das nicht selten Hallen. Das VollPlayback Theater funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Sie interpretieren auf der Bühne die Original-Tonspur der Reihe.

Das VollPlayback Theater und sein siebenköpfiges Ensemble hatten vor fast 20 Jahren eine so einfache wie bestechende Idee: Sie bringen Original-Filmsoundtracks und -Hörspiele auf die Bühne. Die Zuschauer kennen und lieben meist die Tonquelle, bekommen dazu aber noch die Theater-Interpretation der Schauspieler geboten. Besonders erfolgreich ist das Ensemble mit der legendären Hörspielreihe „Die drei ???“, den Krimis unserer Jugend.

Mit „Die drei ??? und der Phantomsee“ hat sich das VPT natürlich einen absoluten Klassiker ausgesucht. Seit einigen Wochen ist die Truppe damit erfolgreich auf Tournee. In ihren eigenen Worten: „Wenn Vince Vega sich mit Justus Jonas über die längste Eiskarte der Welt beugt, wenn Dolche mit oscarreifer Technik über die Bühne geschleudert werden, wenn Java-Jim auf Gollum trifft – dann weiß jeder Fan: Die Welt ist endlich wieder in Ordnung.“

Auch in Berlin lassen sich die Fans der drei ??? nicht zweimal bitten: Für die Vorstellung heute Abend in Huxleys Neuer Welt – keine kleine Location – gibt es allenfalls noch zurückgegebene Restkarten. Deshalb ist für Fans nun Eile angesagt: Morgen gibt das VollPlayback Theater eine Zusatzshow an selber Stelle, ebenfalls um 20 Uhr. Weitere Infos und den Link zu den Tickets gibt es auf der Webseite vom Huxleys.

Huxleys Neue Welt, Hasenheide 107-113, 10967 Berlin

Huxleys Neue Welt

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Theater
Top 5: Musicals und Shows in Berlin
Noch haben wir keinen Broadway, aber tolle Musicals finden trotzdem den Weg nach Berlin. Wenn […]