22. Dezember

QIEZ-Tipp des Tages: Opernluft schnuppern

QIEZ-Tipp des Tages: Opernluft schnuppern
In der Deutschen Oper kannst du dem Ensemble heute ganz nahe kommen.
Bismarckstraße - Du möchtest klassischer Musik lauschen, nicht viel Zeit und am besten auch kein Geld investieren? Dann sei dir der Adventskalender der Deutschen Oper wärmstens empfohlen. Heute zum allerletzten Mal. 

Häppchen-Klassik in wohl dosiert: Der Adventskalender gehört zu den Traditionen der Deutschen Oper Berlin. Es treten Mitglieder aus den Ensembles auf, zusammen mit Gästen, die der Oper eng verbunden sind. Das genaue Programm bleibt bis zum Schluss eine Überraschung.

Ganz sicher aber wird das Foyer zu einem Ort der Begegnung junger und alter Generationen, von Opernliebhabern und „Frischlingen“, Einheimischen, Zugezogenen und Besuchern. Ganz besonders lädt das Kulturhaus in diesem Jahr auch Geflüchtete ein, die erst seit Kurzem in unserer Stadt leben.

Heute wird im Rang-Foyer gesungen und musiziert. Beginn ist 17 Uhr bei freiem Eintritt.

Deutsche Oper Berlin, Bismarckstr. 35, 10627 Berlin

Deutsche Oper Berlin

Markanter Kasten an der Ost-West-Achse. Die Deutsche Oper an der Bismarckstraße in Berlin-Charlottenburg.

Weitere Artikel zum Thema