29. Januar

QIEZ-Tipp des Tages: Ab in die Tropen

QIEZ-Tipp des Tages: Ab in die Tropen
Du hast tropische Träume? Dann ab in den Botanischen Garten - dort werden sie dir heute erfüllt.
Dahlem - Wer es bisher noch nicht geschafft hat, sollte sich sputen: Nur noch vier Mal steht im Botanischen Garten Latainamerikanische Livemusik auf dem Programm.

Der Berliner Winter ist feucht, grau und ungemütlich. Kein Wunder, dass sich die Botanischen Nächte in den letzten Jahren zu einem Programmhighlight nicht nur für Tropenfans gemausert haben. In den stimmungsvoll erleuchteten Gewächshäusern des Botanischen Gartens können Besucher zwischen exotischen Pflanzen spazieren gehen, sich an der Tropenbar Cocktails mit tropischen Früchten mixen und anschließend zu kubanischem Bolero, Bossa Nova, Salsa oder Latin Jazz die Hüften kreisen lassen.

Heute Abend spielt die Salsa Live Band Conexión, DJ Globalution sorgt für die weitere Beschallung bis Mitternacht. Wem zwischendurch der Magen knurrt, der greift im Viktoriahaus zu leckeren Snacks. Im Rahmen von Botaniktouren durch die Tropenhäuser wird den Besuchern außerdem viel Wissenswertes über die sie umgebende Pflanzenwelt vermittelt.

Los geht es heute Abend um 18 Uhr (Einlass bis 22 Uhr). Der Eintritt kostet 15, ermäßigt 10 Euro. Tickets gibt es im Botanischen Garten oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Botanischer Garten, Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin

Telefon 030 83850100
Fax 030 83850186

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr

Botanischer Garten

Blumen- und Pflanzenpracht draußen und überdacht: Botanischer Garten in Dahlem.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Interesse an der Alten Börse?
Brauhaus, Club, Räume für Events – viel wurde auf dem Gelände neben den Bahngleisen in […]