30. November

QIEZ-Tipp des Tages: Eatalian Food Week

QIEZ-Tipp des Tages: Eatalian Food Week
Eatalian Food Week: 1 Woche, 18 Restaurants, 3 Gänge und 1 Glas Wein für 20 Euro.
Berlinweit - Die italienische Küche wird hierzulande oft mit Pizza, Pasta und Caprese gleichgesetzt. Dass sie weit mehr zu bieten hat, davon kannst du dich bei der heute beginnenden Eatalian Food Week überzeugen.

18 Chefköche aus Wedding, Friedrichshain oder Charlottenburg haben anlässlich dieser italienischen Schlemmerwoche je ein ganz besonderes Menü zusammengestellt. Da gibt es als Vorspeise etwa Rote-Beete-Carpaccio, als Hauptgang Spaghetti mit Trüffel und als Dessert Meringueschaumkrönchen mit Schlagsahne und Kastaniencreme. Der Clou: Ein 3-Gänge-Menü inklusive ein Glas Wein kostet nur 20 Euro. 

Wir finden: Bevor es mit der weihnachtlichen Völlerei losgeht, ist die Eatalian Food Week Berlin nicht nur eine gute Gelegenheit, authentisches Essen, sondern auch mal wieder ein neues Restaurant kennenzulernen. Schwierig könnte es nur werden, alle 18 bis zum 6. Dezember auszuprobieren. (Wer das schafft, gibt uns bitte Bescheid!)

Eine Reservierung ist nicht unbedingt erforderlich, wird aber empfohlen. Mehr Infos zur Eatalian Food Week sowie eine Übersicht aller teilnehmenden Restaurants und ihrer Menüs findest du hier. Buon appetito! 

Als Einstimmung auf einen oder mehrere schöne italienische Abende – hier noch ein Song von Patty Bravo, der bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke täglich erklingt.

Cafe Aroma, Hochkirchstr. 8, 10829 Berlin

Telefon 030 7825821

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


| Mo - Fr ab 18:00, Sa ab 14:00, So ab 11:00 Uhr, Küche bis 24:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Moabit

Moabit erfreut sich großer Beliebtheit. Auch kulinarisch hat der Stadtteil einiges zu bieten. Ob rustikale […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Kreuzberg

Sich einmal rund um die Welt futtern, das geht wahrscheinlich nur in Kreuzberg. In wenigen […]