08. Oktober

QIEZ-Tipp des Tages: Apéros Bordeaux

Es muss ja nicht immer Bier sein. Heute Abend steht im The Grand der Bordeaux im Mittelpunkt.
Es muss ja nicht immer Bier sein. Heute Abend steht im The Grand der Bordeaux im Mittelpunkt.
Rosa-Luxemburg-Platz - Chillen, tanzen und feiern mit leckeren Weinen - so geht Feierabend auf Französisch. Wer den Tag heute stilvoll mit einem Gläschen Bordeaux ausklingen lassen möchte, dazu in einer von Berlins angesagtesten Locations, sollte in der Hirtenstraße 4 vorbeischauen. 

Im The Grand startet um 20 Uhr eine Reise der besonderen Art. Die Eventreihe Apéros Bordeux gewährt Einblicke in die vielfältige Welt der Bordeaux-Weine. Los geht die Tour im Atelier „Bienvenue“, in dem die Gäste ihren Weinreisepass bekommen. An den Stationen „Riechen“, „Verkosten“, „Foodpairing“ lassen sich verschiedenste Aromen erschnuppern, man kann die Geheimnisse der Weinherstellung kennenlernen und natürlich auch den einen oder anderen Tropfen in Begleitung von kleinen Köstlichkeiten probieren. Und da eine Reise immer in Bildern festgehalten werden muss, stehen eine traumhafte Bordeaux-Kulisse und lustige Accessoires zum Verewigen via Kamera zur Verfügung.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Hierin enthalten sind ein Glas Wein sowie Finger-Food. Wer sich online unter www.aperos-bordeaux.de anmeldet, erhält bevorzugten Einlass und hat die Chance auf eines von zwölf Überraschungspaketen. Cheers!

The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin

Telefon 030 2789099555
Fax 030 2789099560

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Restaurant: täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr und ab 19:00 Uhr
Bar: täglich ab 19:00 Uhr
Club: Freitag und Samstag ab 23 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Bars | Essen + Trinken
Top 10: Weinbars in Berlin
In einem Jahr konsumieren Deutsche rund 20 Millionen Hektoliter Wein. Ob Roten, Weißen, Bio oder […]
Bars
Top 10: Bars in Charlottenburg
Die City West hat zwar noch immer einen gediegenen Ruf, allerdings zeigt sich Charlottenburg im […]