22. September

QIEZ-Tipp des Tages: Gartenfest welcome

QIEZ-Tipp des Tages: Gartenfest welcome
Im Innenhof der Flüchtlingsunterkunft Carola-Neher-Straße haben Flüchtlingskinder einen urbanen Garten angelegt. Heute ist die Nachbarschaft eingeladen.
Zeit für einen Perspektivwechsel: Heute sind mal nicht die Flüchtlinge in Deutschland, sondern alle Interessierten bei den Flüchtlingen zu Gast. Möglich wird das Ganze in der Flüchtlingsunterkunft Carola-Neher-Straße in Hellersdorf, wo Flüchtlingskinder einen tollen urbanen Garten angelegt haben. Der darf heute bestaunt werden. Unser Qiez-Tipp des Tages.

Urban Gardening ist ja schon lange ein schönes, nachhaltiges Thema in Berlin. Deshalb haben sich die Prinzessinnengärten und das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf entschlossen, gemeinsam mit Flüchtlingskindern, mit viel Spaß, Energie und dem grünen Daumen im Innenhof der Hellersdorfer Flüchtlingsunterkunft einen Garten anzulegen.

Heute soll das beim Gartenfest groß gefeiert werden. Unter dem Motto „Sei mein Gast“ dürfen alle Interessierten vorbeischauen und staunen, was die Bewohner bei den Gartensprechstunden, Kochkursen, Workshops zum Bau von Gartenmöbeln und der Seed-Bomb-Werkstatt gelernt haben. Auf dem Programm stehen heute außerdem Leitergolf, ein Jonglier-Workshop, Kleinkunst und gemeinsames Essen.

Um 14 Uhr geht es in der Flüchtlingsunterkunft in der Maxie-Wander-Straße 78 los. Der Eintritt ist frei.

QIEZ-Tipp des Tages: Gartenfest welcome, Maxie-Wander-Straße 78, 12619 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Freizeit + Wellness, Wohnen + Leben

Mode | Shopping + Mode | Wohnen + Leben

Diese Kapuzen setzen ein Zeichen

Berlin trägt Kippa – diesmal auf dem Hoodie. Der Berliner Galerist Johann König der bekannten […]
Service | Wohnen + Leben

Top 5: Berliner Kurierdienste

Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]