Reinickendorf
Renovierter Reinickendorfer Ratskeller

Guter Rat ist neuer

Guter Rat ist neuer
Die Gaststätte selbst bietet Platz für an die 60 Gäste. Die Räumlichkeiten für private Feiern und Event halten noch mal Platz für 150 Personen bereit.
Wittenau - Der Ratskeller ist wieder offen! In der Gaststätte und Eventlocation am Eichborndamm 215 lässt sich leckere deutsche Küche speisen und privat feiern. Generalüberholt und auf deftiges Essen spezialisiert hat Reinickendorf damit eine seine kulinarischen Institutionen wieder.

Kalte Jahreszeit bringt warmes Ambiente: Der Reinickendorfer Ratskeller hatte das Jahr über geruht, unter neuer Führung wurde er generalüberholt. Und das hat sich gelohnt: Neu gestrichen, das Holz abgeschliffen, in warmen Honig- und Brauntönen erstrahlt die Gaststätte gleichzeitig hell und einladend. Um 10 Uhr am 14. Oktober war Startschuss in der Küche.

Und von nun an wird man täglich ab 10 Uhr vormittags bedient. In den Menüs mehrheitlich vertreten ist deutsche Küche, vieles á la carte. Frisch aus der Havel wandern Zander und Forelle auf die Teller, es gibt Lammcarrée und deftigen Ratsherrntopf. Für den kleineren Geldbeutel bietet sich der Mittagstisch während der Arbeitswoche an – über einen angegliederten Kantinenbetrieb freuen sich aber nur die Rathausmitarbeiter, für die ein separates Mensa-Menü eingerichtet ist. Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann sonntags bis 14 Uhr auch brunchen.

Ebenfalls mit einer kurzen Anmeldung kann man Räume für Privatveranstaltungen anmieten. Möglich macht dies das neu zusammengesetzte Team, das seine Erfahrungen in den anderen beiden Berliner Restaurants des Betreibers gesammelt hat. Denn auch die „Alte Pulverfabrik“ am Havelufer bei Spandau und die „Teichterasse“ im Volkspark Jungfernheide sind Teil des Betriebs. Reinickendorf hat also seinen Ratskeller wieder; neu eingerichtet und gleichzeitig auf seine traditionelle Küche geerdet.

Lesen Sie auch:

Ratskeller Reinickendorf Gaststätte, Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin

Telefon 030 39504090

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag - Samstag 10:00-22:00

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants […]
Essen + Trinken | Neueröffnungen | Restaurants

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der Fuldastraße. Für […]