Lunch im Kiez

Mittagessen #14: Italienisch in der Focacceria

Mittagessen #14: Italienisch in der Focacceria
Zu sehen: zwei Stück für je 1,80 Euro, ein günstiger und sehr leckerer Sattmacher.
Oranienburger Vorstadt - Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir mittwochs unsere Lunchlieblinge vor. Heute: La Focacceria in Mitte.

Die Atmosphäre

Raumfüllend sind in der Focacceria tatsächlich all die Focaccias. Die liegen in der langen offenen Theke bereit und machen einem die Auswahl schwer: Mit Mailänder Salami, Salsiccia und Kartoffeln, Lachs und Artischocken oder vielleicht doch lieber eine vegetarische Variante mit Aubergine und Petersilienpesto, per favore? Da vergessen wir doch glatt das rustikale, doch eher spartanische Ambiente.

Das Essen in der Focacceria

Die Focaccia ist ein ligurisches Fladenbrot aus Hefeteig und gilt als Vorläufer der Pizza. Neben den gut belegten Stücken, die im Ofen nochmal kurz warm gemacht werden, stehen einige italienische Klassiker auf der Mittagskarte – wie Büffelmozzarella, Thunfischsalat, Lasagne oder Cannelloni. Alles typisch wie von Nonna gekocht. Dabei schnell, günstig und mindestens so lecker wie im letzten Urlaub.

Gut zu wissen

Wer mittags zur Stoßzeit vorbei kommt, ergattert womöglich weder drinnen noch draußen einen Platz. In dem Fall nimmst du einfach deine Stücke mit und lässt sie dir im schönen Rosengarten des Weinbergsparks gegenüber schmecken.

Mehr Lunch im Kiez:

 

La Focacceria, Fehrbelliner Straße 24, 10119 Berlin

Telefon 25767846


tägl. 11-23 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Restaurants, Lunch, Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food

Die heißesten Trends des Winters

Wenn es draußen so richtig kalt ist, schmecken diese Saison-Leckereien noch mal so gut. Vergiss […]
Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]