Mitte
Restaurant Chicago Williams BBQ

American Fast Food in Mitte

American Fast Food in Mitte
Eher schmal, urban und gemütlich. Zur Foto-Galerie
Friedrich-Wilhelm-Stadt - Unser Experte für Essen und Trinken, Ludwig Heim, war für Sie in Mitte unterwegs und hat im Chicago Williams BBQ in der Hannoverschen Straße typisch amerikanisches Fast Food genossen.

Gegenüber der ehemaligen Ständigen Vertretung der BRD in der Hannoverschen Straße bekommt man seit einem halben Jahr bestes Fast Food American Style. Im Chicago Williams BBQ , einem schmalen Laden mit langem Tresen, bestellt man sein Essen wie Getränke direkt beim Barkeeper. Nach der Bestellung gibt dieser eine Gratis-Suppe aus, man nimmt sie mit an einen der Tische, die Spare Ribs, Sandwiches oder auch Escargots holt man sich später ab. Der Selfservice wird allerdings nicht sehr eng definiert, die Boys bringen das Essen und die Biere schon mal an den Tisch, wenn die Rush-Hour abflaut.    

Die Spare Ribs
Der Renner des Diners sind die gegrillten Spare Ribs full slab für 9,50 Euro und half slab für 6,50 Euro. Dazu gibt es Baked Beans. Ich aß ein sagenhaftes Philly Cheese Steak mit klein geschnittenem Entrecôte vom BBQ für 12,50 Euro, dazu gab es Jalapeños, mexikanische scharfe Peperoni. Und wer nicht auf Softdrinks (3,50 Euro) steht, trinkt dazu natürlich Bier zum gleichen Preis: ob von der Schlossbrauerei Eichhofen in der Oberpfalz (gegründet 1692) das Helle und Dunkle oder eine Weisse, ein Pils oder Pale Ale.

Das Ambiente und die Atmosphäre sind locker und entspannt. Mir hat das Essen und der Abend hier mit Freunden viel Spaß gemacht.


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

Foto Galerie

Chicago Williams BBQ, Hannoversche Straße 2, 10115 Berlin

Telefon 28042422 (Reservierung tgl. ab 16 Uhr)

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich 17:00 bis 24:00 Uhr

Chicago Williams BBQ

Eher schmal, urban und gemütlich.

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants […]
Essen + Trinken | Neueröffnungen | Restaurants

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der Fuldastraße. Für […]