Rodan Lederdesign

Wie eine zweite Haut

Dieses Ensemble im Celtic Look zieht die Blicke auf sich. Im Lederfachgeschäft Rodans gibt es aber noch exklusivere Stücke.
Dieses Ensemble im Celtic Look zieht die Blicke auf sich. Im Lederfachgeschäft Rodans gibt es aber noch exklusivere Stücke. Zur Foto-Galerie
Rodan Lederdesign ist ein alteingesessener Laden auf dem Kurfürstendamm. Heute feiert der Designer und Geschäftsführer das 30-jährige Bestehen seiner Firma mit der Kollektionspräsentation "Der letzte Mohikaner".

Leder ist praktisch die Uniform vieler Stars, weshalb Daniel Rodan über die Jahre unter ihnen eine Vielzahl an Kunden fand. Die Achtzigerjahre brachten internationale Größe wie Pink Floyd, Tina Turner oder die Bee Gees in sein Haus. Aber auch deutsche Musiker wie Nena, Udo Jürgens oder die Skorpions ließen sich von dem Lederdesigner einkleiden. Jüngst designte er für Tokio Hotel, für Fußballstars und Schauspieler. Auch der ehemalige Boxer Axel Schulz besuchte den Laden am Kurfürstendamm, genauso wie der frühere Regierende Bürgermeister Walter Momper.

Designer: Daniel Rodan, Fotograf: derdehmel, Agentur: lifestyle & more

Von der Augenklappe bis zum Abendkleid reichen die Kreationen Rodans, die auch für jedes Alter und unterschiedliche Proportionen angefertigt werden. Am heutigen Donnerstag begeht der Lederkünstler das 30. Jubiläum seines Geschäfts. Am Ku’damm feiert er stilgerecht in zwei Restaurants und im eigenen Laden, wo er „Der letzte Mohikaner“, seine neueste Modereihe, vorstellt.

Mit dem Titel will er darauf hinweisen, dass er einer von nur noch 15 Geschäftsinhabern ist, die ihren Laden selbst am Kurfürstendamm betreiben. Vor dreißig Jahren seien es 156 gewesen. Denn der zweifache Vater, der sich für krebs- und aidskranke Kinder engagiert, setzt sich auch seit geraumer Zeit für die Einkaufsmeile ein.

Rodan Lederdesign, Kurfürstendamm 73, 10709 Berlin, http://www.rodan.de

Weiterer Artikel zum Thema:


Foto Galerie


Quelle: Der Tagesspiegel

Rodan Lederdesign, Kurfürstendamm 73, 10709 Berlin

Telefon 030 8851509

Webseite öffnen


Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Mode | Essen + Trinken | Kultur + Events
Top 10: Hipster Hotspots
Damit du nicht mehr mit dem Mainstream der Stadt abhängen musst, empfehlen wir dir zehn […]