Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #28: Sabrina Zukaina

Das QIEZ-Poesiealbum #28: Sabrina Zukaina
Sabrina Zukaina (Mitte) mit ENERGY-Kollegin Maggie Herker und Guido Cantz beim Bambi. Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Sabrina Zukaina, Redakteurin und Moderatorin bei Radio ENERGY.

Sabrina Zukaina, Redakteurin bei Radio ENERGY, ist eine kleine und quirlige Ur-Berlinerin, liebt Süßigkeiten und ihren Kater Bubu. Wenn sie eins kann, dann quasseln wie ein Wasserfall und dabei nimmt sie sich selbst auch nicht zu ernst. Als Halb-Libanesin bringt sie jede Menge Temperament mit und verrät im QIEZ-Poesiealbum was sie unbedingt zum Leben braucht, welches Buch jeder mal gelesen haben muss und womit man ihr immer eine Freude machen kann – auch wenn es sie wahnsinnig macht. 😉

Geburtsort:
Berlin, im ruhigen und etwas spießigen Steglitz-Zehlendorf

Mutti nennt mich: Sabbl – ratet mal warum 😉 Egal wie sehr ich mich bemühe nicht so viel zu quasseln, am Ende nennen sie mich alle Sabbl…

(Gefühltes) Alter: Manchmal 12, manchmal 50

Sternzeichen: Waage – immer ausgeglichen 😉

Größe: 1,58m – mehr war nicht drin. Mit meinen höchsten Absätzen 1,70m.

Augenfarbe: Dunkelbraun

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: in Neukölln. Dirty aber charmant!

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Kreuzberg: Leckeres Essen, Kunst, die Spree, Parks, alte Häuser, mein Lieblings-Buchladen, Bars mit Flair, der Wrangelkiez, Reiche, Hipster und der beste Eisladen der Welt!

Das erste, was ich morgens sehe: Die Pfote von meinem Kater Bubu. Von unten. In meinem Gesicht.

 

Foto Model ????

Ein Beitrag geteilt von Zuki (@sabrinazukaina) am


Ich kann nicht leben ohne:
Süßigkeiten! (Hier fühle ich mich wie 12)

Mein Lieblingslied ist: Ornella Vanoni – L’Appuntamento ist auf jeden Fall unter den Top 10! Es erinnert mich an Venedig.

Mein Lieblingstier ist: Katzen sind ziemlich cool…den ganzen Tag essen, schlafen und zwischendurch gekrault werden – TOP!

Mein Lieblingsbuch ist: Ich kann mich nicht festlegen, aber Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini sollte jeder gelesen haben.

Mein Lieblingsfilm ist: Es gibt viel zu viele gute Filme… Die Hochzeit meines besten Freundes ist definitiv ganz vorne mit dabei!

Meine Hobbys: Schlafen! (Hier fühle ich mich wie 50) aber auch gute Filme und Serien, Bücher, Sport und bei Amazon nach Dingen stöbern, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Das mag ich gar nicht: Klugscheißer

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Bier! Das trinken alle. Die Reichen in Mitte, die Hipster in Friedrichshain und alle dazwischen.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Schokolade! Jede Menge Schokolade!

Mein Motto: Glücklich sein!

Mein größter Wunsch: So viel reisen wie möglich!

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Ein Vogel. Passt ganz gut, weil ich selbst manchmal ne Meise hab 😉 Außerdem könnte ich an jeden Ort der Welt fliegen 🙂

So kann man mir eine Freude machen: Mit Überraschungen! Auch wenn mich die Vorfreude wahnsinnig macht.

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, sind das meine Lieblings-Emojis:

Foto Galerie

Radio ENERGY, Leipziger Platz 16, 10117 Berlin

Radio ENERGY

Weitere Artikel zum Thema Radio Energy, Wohnen + Leben