Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #20: Sarah Maria Breuer

Das QIEZ-Poesiealbum #20: Sarah Maria Breuer
Aufwachen mit guter Laune – das schafft die Plaudertasche und Morgenmoderatorin Sarah Maria Breuer bei ihren Hörern jeden Morgen. Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Die quirlige ENERGY Morgen-Moderatorin Sarah Maria Breuer.

Wenn Sarah Maria Breuer eines kann, dann ist es reden. Und zwar ohne Punkt und Komma. So bekommt die quirlige ENERGY Morgen-Moderatorin dich morgens garantiert aus den Federn, auch wenn sie selbst lieber ausschlafen würde. Nach fünf Jahren Fernsehmoderation von Shows wie „tv.berlin“ und „Berlin kocht“, widmet Sarah sich nun dem Medium Radio – auch deshalb, weil sie sich für die Arbeit nicht schminken muss. Im QIEZ-Poesiealbum verrät die quirlige Blondine, warum Flamingos ihre Lieblingstiere sind, nach was sie süchtig ist und wie sie ihren Feierabend am liebsten gestaltet.

Meine Freunde nennen mich: Sari, Sarahlein oder ganz vorne bei den Kollegen Saritaaaaa 

(Gefühltes) Alter: 22, schöne (Schnaps-)Zahl 

Sternzeichen: Fische, dabei habe ich beim Schwimmen nur das Seepferdchen Abzeichen geschafft.

Größe: 1,62 Meter. Perfekte Größe für hohe Schuhe, man ist immer noch klein. 😉 

Augenfarbe: Blau

Lieblingsfarbe: Pink

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Charlottenburg. Ku’dammShopping nach’m Feierabend. TOP!!!

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Der Thai Park am Fehrbelliner Platz. Einfach mal bei den netten Thais hinter den Garküchen einen köstlichen Papaya-Salat auf thailändisch bestellen und sich wie in Bangkok fühlen: Som tam Ka (wenn es eine Frau ist), Som tam Krab (bei einem Mann).

Hier findest du Sarah Maria Breuers Lieblingsorte in Berlin. ©Radio ENERGY


Das erste, was ich morgens sehe: 
Mein Handy, erstmal Facebook und Insta checken.  

Ich kann nicht leben ohne: Pilates!!! Einmal angefangen und für immer süchtig. 

Mein Lieblingslied ist: Aktuell von Disciples – On my mind. Bester Sound und perfekt für den Sommer!!

Mein Lieblingstier ist: Flamingo. Kann easy stundenlang auf einem Bein stehen und sieht dabei auch noch gut aus. 

Mein Lieblingsbuch ist: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Voll traurig, aber auch mega schön. UND Macht’s gut, Ihr Trottel!: Auf der Suche nach dem Paradies von Christiane Hagn – super witzige Berliner Autorin.

Mein Lieblingsfilm ist: Meine erfundene Frau mit Jennifer Aniston und Adam Sandler. Beste Lieblingskomödie. Und Kill the Boss & Kill the Boss 2 hab ich mal im Flugzeug gesehen und peinlicherweise sehr laut gelacht. Top lustig!!! 

Das möchte ich werden, wenn ich wiedergeboren werde: ein Vogel. Dann kann ich umsonst in den Süden fliegen. 

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Mai Tai Cocktail  von allem und für jeden was dabei. 

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Warmen Thai Rindfleisch-Salat. Könnte ich selbst zum Frühstück essen.

Mein größter Wunsch ist: Die Morningshow ab 12 Uhr zu moderieren. Jeden Tag ausschlafen  ein Traum!!!

So kann man mir eine Freude machen: Wenn man über meine Witze lacht, auch wenn ich die Pointe verkacke. 😉

Das sind Sarahs Lieblings-Emojis. © Sarah Maria Breuer

Foto Galerie

Radio ENERGY, Leipziger Platz 16, 10117 Berlin

Radio ENERGY

Weitere Artikel zum Thema Radio Energy, Wohnen + Leben

Familie | Freizeit + Wellness | Wohnen + Leben

Top 10: Abenteuerspielplätze in Berlin

Der Alltag in der Großstadt ist nicht immer kindgerecht. Kinder, die auf dem Land aufwachsen, […]