Botanischer Volkspark Pankow

Gut versteckte Perle

Huhu! Das Wildgehege im Botanischen Volkspark erfreut sich nicht nur bei Kindern großer Beliebtheit.
Huhu! Das Wildgehege im Botanischen Volkspark erfreut sich nicht nur bei Kindern großer Beliebtheit.
Blankenfelde - Den Bürgerpark in Pankow kennen und mögen viele Berliner, weiter im Norden des Bezirks verbirgt sich allerdings noch ein grünes Kleinod, dessen Entdeckung ebenfalls lohnt: der Botanische Volkspark.

Ohne Auto hinzukommen erfordert Zeit: Schließlich ist Blankenfelde das letzte Dorf im Stadtgebiet – und wegen der früher hier liegenden Rieselfelder der am dünnsten besiedelte Ortsteil Berlins. Aber ein Bus hält immerhin direkt vor der Pforte des Botanischen Volksparks. Der Eintritt beträgt 1 Euro; das Ticket ziehen sich Besucher am Ticketautomaten, kontrolliert wird allerdings nicht.

Neben den weiten Flächen und den zutraulichen Damhirschen hat uns besonders das Cafè mint* gefallen: im bezaubernden Gewächshaus-Ambiente werden hier authentische Scones und tolle Kuchen serviert.

Weitere Infos zum Park gibt’s hier.


Lies mehr:

Botanischer Volkspark Blankenfelde-Pankow, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin

Telefon 030 92090480

Webseite öffnen


Täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness
Im Leise-Park darf’s lauter werden
Hängematten, Kletterbäume, Naturerlebnispfad - auf dem ehemaligen Friedhofsgelände an der Heinrich-Roller-Straße ist vor wenigen Tagen […]
Freizeit + Wellness
Ganz schön Schöneberg
Crellestraße - Der Gleisdreieck-Park wird an den S-Bahn-Gleisen nach Süden erweitert - für den Fernradweg […]