• Dienstag, 16. Januar 2018
  • von Julia Stürzl

Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #31: Flo

  • Der Moderator Flo von Radio ENERGY
    Mit Flo kannst du mega entspannt in den Feierabend starten – schließlich ist das Lieblingstier des sympathischen Moderators ein Faultier. Foto: Radio ENERGY - ©ENERGY

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Flo, Moderator von "Flo's Feierabend" bei Radio ENERGY.

Flo moderiert bei Radio ENERGY von Montag bis Donnerstag "Flo's Feierabend" und bringt dich mit aktuellen und spannenden Themen gut in den Abend. "Früh aufstehen ist was für die seriösen Kollegen", sagt Flo. Bereits als Sechsjähriger philosophierte er gerne mit seinen Sandkastenfreunden und später dann am WG-Küchentisch rotweinselig über Gott und die Welt, weshalb er sich irgendwann dachte: Warum nicht das Hobby zum Beruf machen? Seitdem moderiert er für euch jeden Abend bei ENERGY. Bevor Flo zu ENERGY kam, hat er sich seinen Rucksack geschnappt und ist einmal komplett um die Welt gereist. Allerdings konnten ihn weder Voodoo-Medizinmänner in der Karibik, noch Hawaiihemden tragende Inselschamanen auf Fidschi auf die Freaks im ENERGY Team vorbereiten.

Geburtsort:
Erlangen. Irgendwo zwischen Dorf und Stadt.

Meine Freunde nennen mich: Flo. Wahlweise mit oder ohne h.

(Gefühltes) Alter: Ich mag Kartenspiele, Minigolf und Tierdokus, also bin ich wohl ein Rentner im Körper eines Jünglings.

Sternzeichen: Ausgeglichene Waage.

Größe: Genau 6 Fuß.

Augenfarbe: Grünblau.

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Nollendorfplatz. Verkehrstechnischer Knotenpunkt. In jeder Hinsicht.

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Die Thaiwiese im Preußenpark an einem Sommersonntag. Überall duftet es nach Essen, es ist warm und um einen herum sind nur entspannte, gut gelaunte Menschen.

Das erste, was ich morgens sehe: Dass ich es schon wieder nicht vor 12 aus dem Bett geschafft habe. #spätschichtproblems


Ich kann nicht leben ohne:
Selbstgekochten, frisch gemahlenen Espresso. Uhrzeitunabhängig.

Mein Lieblingstier ist: Das Faultier.

Mein Lieblingslied ist: Wechsle ich so oft, wie andere Menschen ihre Unterbüx. Aber aktuell ist es Cosmo Sheldrake – Rich.

Mein Lieblingsbuch ist: Yuval Noah Harari – Eine kurze Geschichte der Menschheit.

Mein Lieblingsfilm ist: Die Verurteilten.

Meine Hobbys: Schafkopf spielen. Funktioniert wie Skat, nur in richtig.

So kann man mir eine Freude machen: Mama hat mir kürzlich aus dem Nichts einen Bademantel geschenkt. Ich weiß nicht, wie ich vorher 24 Jahre ohne überleben konnte.

Das mag ich gar nicht: Unpünktlichkeit.

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Sternburg.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Käse . Mit Käse überbacken.

Mein Motto: Zu früh ist auch nicht pünktlich.

Mein größter Wunsch: Endlich herausfinden, wie man aneinander vorbeikommt, wenn zwei Menschen direkt aufeinander zu laufen.

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Siehe Lieblingstier.

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, sind das meine Lieblings-Emojis:

Radio ENERGY

Leipziger Platz 16
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Kultur

Kunstwerke anfassen erwünscht!

Kunstwerke anfassen erwünscht!

Edward Munchs "Der Schrei" und Mona Lisas Lächeln sind ohne Frage … mehr Neukölln

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Kurz und knackig geht's rein in diese Arbeitswoche. Mit wenig Arbeit und … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Festivals in Berlin und Brandenburg

Top 10: Festivals in Berlin und Brandenburg

Für ein Wochenende nur deine liebste Musik live, gute Laune und tolle … mehr Brandenburg, Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Berliner Nörgelthemen

Top 10: Berliner Nörgelthemen

Berliner jammern gern. Und weil das Wetter und die lieben Nachbarn … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Open-Air-Tanzflächen in Berlin

Top 10: Open-Air-Tanzflächen in Berlin

Wo lässt sich das gute Wetter besser genießen als auf den Tanzflächen der … mehr Berlin

Theater und Varieté

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen